1st HDD beim 6930G ausbauen

soLofox

Neuer Benutzer
salve,

hat schonmal jemand die erste hdd beim 6930G ausgebaut? (es gibt ja zwei SATA schnittstellen im 6930G für festplatten)
ich hatte das mal versucht, aber erfolglos, scheinbar muss man noch einiges mehr auseinander nehmen, bevor die platte ausgebaut werden kann? hat da jemand eine kleine anleitung oder bilder?

danke.

gruß
soLofox

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: 1st HDD beim 6930G ausbauen

Kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe selber ein 6930g und habe noch nicht herausgefunden wie man die HDD entfernen kann. Willst du sie gegen eine größere tauschen?

soLofox

Neuer Benutzer

naja, ich will sie noch nicht tauschen, habe - genau wie du - gerade eine zweite 320er eingebaut. aber irgendwann würde ich die 5400er gegen eine SSD oder schnellere 7200er tauschen.

die zweite ist jetzt eine 7200er und ich habe die jetzt einfach als systemplatte laufen. die erste nehme ich nur zum speichern von daten.

mich interessiert einfach, wie es geht, weil ich habe es nicht geschafft, man kann sie nach dem lösen der platte nicht weit genug nach hinten schieben, um sie aus dem SATA slot zu lösen.

bunteradler

Neuer Benutzer

Also ich würde die 5400 HDD ja lieber behalten weil eine SSD glaube ich sehr langsam ist und eine 7200 ziemlich laut beim arbeiten ist.

soLofox

Neuer Benutzer

sorry, ich wollte hier keine kaufberatung starten, es geht mir nur um den ausbau. die 320er bleibt so oder so vorerst drin, aber wenn ich mal ausbauen will, wie geht das.

soLofox

Neuer Benutzer

hmm, nee, wenns so ein aufwand ist, dann lass ich es. jedenfalls während der garantiezeit.

hab zwar schon ne zweite hdd eingebaut und die cpu ausgetauscht, aber bevor ich das gehäuse verkratz oder sowas, warte ich bis die garantie erloschen ist ;)

cbr600f

Neuer Benutzer

hehe genau
aber mal im ernst
kann man ohne probleme ssd's der neuen generation in das 6930g einbauen als systemfestplatte?
dürfte ja nen ordentlichen schub geben

soLofox

Neuer Benutzer

warum sollte man das nicht können? natürlich geht das. ohne probleme.

ich wollte aber was ganz anderes wissen :D

Oben