1810TZ Win7 64bit Lautsprecher sehr leise

aida_lover

Neuer Benutzer
Hi

habe gerade mein 1810TZ 413G32n bekommen und wundere mich ein wenig, wie leise die lautsprecher sind.

habe alle lautstärkeregler (gerät und mediaplayer) auf 100 und kann bei der videowiedergabe dem sound nur im ruhigen zimmer folgen. bei umgebungsgeräuschen ist der sound schon zu leise....

Realtek HD Audio-Treiber ist der neueste R2.42

bin mir nicht sicher ob das nomal ist -also die lautsprecher nicht lauter können?

mimbeck

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ Win7 64bit Lautsprecher sehr leise

Da schließe ich mich gleich mal an - geht mir auch so. Die max Lautstärke halte ich für Film gucken für nicht ausreichend. Gibt es Lösungen?

Gruss,

Martin

P.S. Bei mehr Suche über google (1810tz speaker) findet man weitere Hinweise dieser Art. Damit wäre der Rechner für mich nicht tauglich
und geht zurück. Sehr schade und echt ein doofer Designfehler von Acer.

Zuletzt bearbeitet:

davidv3

Neuer Benutzer

selbiges problem.meine lösung beinhaltet zum einen die verwendung eines kopfhörers bzw klinkerkabel per stereoanlage und zum anderen die verwendung des vlc mediaplayers deren lautstärke auf 200% geregelt werden kann.

die lautstärke ärgerte mich auch, habe das 1810t.

hallo65

Neuer Benutzer

Für lauter kann man unter Sound einstellen.

-Rechtsklick auf Lautsprechersymbol im Taskleiste
-Dann auf Sounds
-Reiter: Wiedergabe
-Lautprecher-Eigenschaften
-Reiter: Verbesserungen
-Lautstärkeausgleich aktivieren.

Aber ich finde bei Realtek HD Audio-Treiber R2.43 die Lautstärke ok eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

hallo65

Neuer Benutzer

Anscheined hab ich noch nicht bei Filme kucken angehört der Lautsprecher,

Hm es stimmt auch in der R2.43 ist es leise, aber wie gesagt Lautstärkeausgleich aktivieren, dann ist es wirklich lauter

Schalka

Neuer Benutzer

Hi, im Realtek HD Audio Manager gibt es oben rechts neben Systemlautstärke den Gehörschutz Button. Wenn dieser Aktiviert ist, ist alles leiser. Vieleicht konnte ich damit helfen.

Oben