1810TZ: Fragen zur Akku-Benutzung

golf_junki

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

um gleich von Anfang an den Akku meines Acer Aspire Timelite 1810TZ richt zu nutzen, möchte ich euch ein paar Fragen hierzu stellen:

Wann sollte der Akku aufgeladen werden ?
Wenn das Netbook von selbst aus geht oder wenn der Akku nur noch 10 % Leistung hat ?

Schaltet sich das Ladegerät von selber aus, wenn der Akku voll geladen ist ?

Gruß Golf_Junki

at-biker

Benutzer
AW: 1810TZ: Fragen zur Akku-Benutzung

Zuhause: Netzteil verwenden, Akku wird nicht überladen. Nur Akkubetrieb machen, wenn kein Netz zur Verfügung steht.
Laden, wenn die Meldung kommt, dass der Akku fast leer ist. Nicht weitermachen, bis das Gerät ausgeht, evt kann sonst ein Datenverlust die Folge sein.

at-biker

Benutzer

Moderne Akkus, sowohl Bleiakkus als auch die Zellen, die in den Akkus der Notebooks eingesetzt werden, sind ausdrücklich für den Dauerbetrieb am Ladegerät vorgesehen, sofern ein Überladen elektronisch ausgeschlossen ist. Diese Betriebsart ist z.B. für USV-Geräte die normale Betriebsart. Und da müssen auch nicht alle 2 Jahre die Akkus getauscht werden. Insofern: keine Glaubensfrage, sondern Stand der Technik.

golf_junki

Neuer Benutzer

Als verstehe ich euch recht, dass es dem Akku nichts ausmacht wären der Nutzung über Stromkabel im Acer zu bleiben ?

Und ebenso die Frage, wenn der Akku leer ist ist es okay, wenn ich wären des Aufladevorgang den Acer über Stromkabel benutze ?

Gruß Golf_Junki

at-biker

Benutzer

Ja, das ist von mir so gemeint. Alles andere erfordert Aufwand, der sich kaum in einer wesentlichen Verlängerung des Akku-Lebens auszahlt.

Oben