1810TZ externer Monitor an VGA wechselt Modus (standby / on) bei zugeklappten Display

TigerWutz

Neuer Benutzer
Hallo Communitiy,

ich habe einen 1810tz, 2GB, Win7 64bit Prof, aktuelles Bios, aktuelleste Treiber und betreibe einen Hyundai L90D+ am externen VGA Port. Bisher habe ich im Forum gelesen, dass es einige Themen zum "Monitor an VGA an und aus" gibt.

Meine Problematik ist jedoch etwas anders:
- ich möchte den 1810tz zugeklappt lassen und nur den exteren Monitor als Anzeige nutzen (Heimbetrieb in Schublade als "Desktop-PC")
- der Monitor wird bei mir nicht einfach schwarz, sondern an der LED ist zu erkennen, dass er kurz in den Standby geht. Das Intervall ist beliebig und nicht nachzustellen in welcher Situation dies passiert. -> der 1810tz erkennt den externen Monitor als einziges Display "nur Computer".

Habe ich das Display des 1810tz aufgeklappt und nutze sozusagen den "nur Projektor" Modus, läuft alles prima!

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus und euch ein frohes neues Jahr...

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 1810TZ externer Monitor an VGA wechselt Modus (standby / on) bei zugeklappten Display

was hast du denn bei den Energieoptionen eingestellt, was passieren soll bei zuklappen des Displays?

Du weißt aber schon, das ein Notebook die Wärme auch über die Tastatur abgibt und bei zugeklapptem Betrieb ein unnötiger Hitzestau entsteht

TigerWutz

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ externer Monitor an VGA wechselt Modus (standby / on) bei zugeklappten Display

Danke für die beratenden Antworten. Technisch gesehen, scheint es wohl nicht anders zu funktionieren, selbst bei HDMI habe ich das selbe Verhalten. Energieoptionen wurden bereits vorher konfiguriert.

Das Thema Abwärme hatte ich bisher überhaupt nicht betrachtet und danke für die hiflreichen Infos. Im Endeffekt steht er nun auch aufgeklappt auf einem ausziehbaren Regalboden im Schrank - bei Bedarf kann ich dann die Schranktür schließen und nicht den Acer...:eek:

Oben