1810TZ an CRT TV anschliessen

nostromo48

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich möchte den 1810 gern an meinen Löwe anschliessen. Leider hat der noch kein HDMI. Also hab ich den VGA Ausgang über SVHS an den TV angeschlossen. Der Läppi erkennt aber keinen TV sondern nur ein Gerät vom Typ "Monitor" Das Bild auf dem TV ist auch sehr schlecht oder Schnee.

Kann man mit den manuellen Einstellungen im Grafiktreiber etwas erreichen? Was müsste man da einstellen?

Lord_Eagleburg

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ an CRT TV anschliessen

Hallo beisammen,

mit dem VGA-RGB Konverter von König funktioniert es auch an meinem Loewe:
König VGA-Video Konverter , Konverterbox von VGA auf TV: Amazon.de: Elektronik

S-Video liefert bei mir ein wesentlich schlechteres Bild als der RGB-Ausgang.

Viel Spass und Grüße aus der Eagleburg
icon18.gif

Lyell

Neuer Benutzer

@ Lord_Eagleburg

das interessiert mich auch !

wie hast du es angeschlossen ?

etwa

15pins vga m-m cable --> König VGA-Video Konverter --> RGB to Scart cable --> TV

?

und wie ist die Qualität ?
(ich weiß: besser als bei S-Video ;))

nee im Ernst: angeblich sollen diese Königboxen kein gutes Bild liefern, darum hatte ich die Idee vor langer Zeit verworfen.

Deine Meldung lässt aber wieder Hoffnung aufkommen ...

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Eagleburg

Neuer Benutzer

Hallo Jyell,

der Anschluss ist genau wie Du geschrieben hast:

Vom Acer 1810 ausgehend mit 15pins vga m-m cable --> König VGA-Video Konverter --> RGB to Scart cable --> TV (Loewe Video Eingang 3)

Über S-Video liefert die Box Streifen. Über Scart erscheint ein recht gutes Bild in VGA-Qualität. Der automatische Weisabgleich könnte allerdings besser sein. Wer hier empfindlich ist, muß am Loewe manuell nachregeln.

Mit F6 überträgt der 1810 an den VGA Ausgang. Mit einer beliebigen Taste wird 1810-Screen reaktiviert.

Der 1810 leistet als externer Festplattenrekorder mit dem Win7 Mediacenter wirklich gute Dienste, speziell bei Programmen, die nur über DVB-T übertragen werden, z.B. ZDF Neo

Grüße aus der Eagleburg

Oben