1810: kleineres Netzkabel?!

U

unentschieden

Guest
Hi

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses dicke Kabel mit dem riesigen Stecker, der das Netzteil mit der Steckdose verbindet, gegen ein kleineres auszutauschen? Hat da jemand vielleicht eine Alternative im Netz gefunden?

Oder gibt es sogar kleinere, alternative Netzteile?

deflated

Neuer Benutzer
AW: 1810: kleineres Netzkabel?!

Ich hab das ganz einfach gemacht, sieht zwar verboten aus funktioniert aber. Hat auch schon bei meinem Aspire One A150 funktioniert:

IMG_5832.jpg

Ist eine standard Euro 8 Buchse wie sie an zig Geräten zu finden ist.
Wie gesagt bisher problemlos. Hab ich damals in einem Forum fürs Aspire One gefunden. Da die Netzteile des Aspire One und des 1810tz gleich sind klappts auch damit prima. Hast halt keinen extra Schutzleiter, aber hey, das haben hunderte andere Notebooks auch nicht...
Ausserdem ist das Netzteil komplett Platikummantelt. Verstehe nicht wieso der Stecker da nicht standard ist. Schutzleiter ist eigentlich nur Pflicht bei Geräten mit Metallgehäuse.

U

unentschieden

Guest

haha, daran hab ich auch schon gedacht, sehr schön! ist ja dieses standard-uralt-kassettenrekorder-kabel, davon hab ich bestimmt noch 53 stück :)

passt das ohne biegen und drücken rein oder musstest du was verbiegen?

deflated

Neuer Benutzer

Man muss etwas drücken, aber verbiegen musste ich nix. Aber die Stellung des Kabels sollte den auf meinem Bild entsprechen !! Also nicht die falschen Pole anstecken !!!

U

unentschieden

Guest

also irgendwie passt mein Kabel da überhaupt nicht rein, es ist etwas zu schmal und die Einkerbung in der Mitte ist viel zu klein. Gibt es da verschiedene?

Oben