1690: Graka ATI Mobility Radeon X700

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: 1690: Graka ATI Mobility Radeon X700

First.. du meinst sicher das ATI UNINSTALL UTILLITY das unter Win. XP automatisch installiert wird, was dann bei Systemsteuerung/Software zu finden ist.

zum anderen empfehle ich den Drivercleaner VGA auswählen u. deinstall.

Und lopol, irgendwie beschleicht mich das gefühl das Du zu viel an deinem System rumdokterst.
Du hast doch XP installiert u. kein SP3 Drauf? ist das ein Orginal XP?

Zuletzt bearbeitet:

lopol

Neuer Benutzer

Hallo

@Firstceptor
Danke dir.

@Apokalypse
ich benutze die, DC Driver Cleaner Pro und RegCleaner. Nach dem alles was mit dem ATI graka zu tun hat, gelöscht wird, starte ich dem lapi neue (zuvor nicht) und benutze F8, im abgesichertem modus installiere die ATI treiber, habe bis jetzt mit volgendem ATI trei. versucht: 9-3_xp32_dd_ccc_wdm_enu,
8.131WHQL-050428a-020409c-Acer, VGA Driver ATI 6.14.10.6543 und das original, und sogar das NET Framework 3.5 vor ATI treiber installiert, aber nichts hat geholfen, imer wieder nach dem neuestart, blaue bildschirm es wird irgendeine datei repariert, und danach startet das windows normal, und läuft so lange er wil, dann friert er wieder u.s.w.
Dem Drivercleaner das du empfohlen hast, ist erst nach anmeldung mit name und nachname und E-Mail zu haben, oder? das muß ich mir noch überlegen.
Mein OS. ist original WIN XP Home mit Recovery CD von ACER, und SP3 ist drauf. Und noch was, mein wissen ist begrenzt, aber ich bin lernfähig..

Gruß
lopol

Apocalypse

AMD VISIONist

Wieso Installierst du Graka treiber im Abgesicherten Modus?

Also nur so theoretisch, wenn ich ein System neu aufgesetzt habe dann installiere ich alles bis auf Grafik. Dh. Netzwerk, Sound etc. dann WinUpdates bis mind. Net.Framework 2.0 installiert ist, erst dann kann Graka installiert werden..

In deinem fall, da es bei Dir ein Acer Xp ist, MUSS der v. der Acer seite aufjeden fall bei Dir funktionieren.
Ansonsten Nochmal diesen 9.3. von der ATI seite probieren, nicht im Abgesicherten Modus.
Option 1 u. was evtl. noch probieren könntest ADDITIONAL DOWNLOADS - South Bridge Driver.

Wenn die Graka kaputt wäre, dürfte garkein bild kommen, oder streifen o. pixel fehler ohne ende o. ähnliches.

HIER den Driver Cleaner.. Sorry, war der falsche Link.

Zuletzt bearbeitet:

lopol

Neuer Benutzer

Hallo
da es um Recovery CD handelt, wird alles atomatisch installiert, auch die grafik treiber werden automatisch mit installiert, oder?
Bei deinstallation von ATI graka treibern, läst sich manchmal leider neuestart nicht vermeinden, oder, und nach neuestart wird die ATI graka, obwohl ich sofort auf abbrechen drücke, installiert, wie vermeide ich das?
PS, Dem Driver Cleaner von chip, habe ich bereits. Danke.

Gruß
lopol

Apocalypse

AMD VISIONist

Nein, normal werden Grafik treiber nicht mit der Recovery Installiert, das sind nur Standart Windows Treiber das du überhaupt ein Bild bekommst.

Nach Deinstallation der Treiber, findet Xp unbekannte Hardware u. sucht nach Treiber, falls er auf dem Computer keine Treiber findet zeigt er dir ein fenster wo er fragt ob Online ein Treiber gesucht werden soll etc.
Das kannst du dann Abbrechen u. selber ein Treiber Install.

lopol

Neuer Benutzer

Hallo

na gut, dann versuche ich das OS von Recovery CD nochmal zu installieren.
Aber chip treiber werden automatisch , und alle notwendige treiber, installiert, oder muß ich noch was manuel installieren? Bitte um antwort, dann lege ich zu, und melde mich wieder.

Gruß
lopol

Apocalypse

AMD VISIONist

Mobil Cpu brauchen normal keine Treiber.
Sound u. Grafik muss Manuell installiert werden, und eventl. Card Reader (Massenspeicher Controller) oä.

also dann.. viel spaß.

lopol

Neuer Benutzer

Hallo Apokalypse,
gestern, nach der OS. installation von recovery cd, und nach neue start wieder blaue bildsch. mit dateien prüf. auf c:, e.c.t. und danach wurde normale bildschirm angezeigt. Ich schaute gleich in Geräte Manager und fand das, (siehe bild 1). Also, die ATI graka wird mit installiert. Wie das zu vermeiden ist, weis ich nicht.
Dann habe ich im I-net ein prog. gefunden, Driver Detective, der soollte fehlende oder kaputte treiber zeigen und im I-net neue suchen, kennst du das, und was hellst du davon. Hier bilder davon.
Gruß
lopol

Anhänge

• B1.gif
    B1.gif
    34,7 KB · Aufrufe: 9
  • DD3.jpg
    DD3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 7
  • dd4.jpg
    dd4.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 3

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo Lopol.. :)

gut, das du das System neu aufgesetzt hast.
Das Driver Detective Prog. kenn icht ist aber kostenpflichtig. soweit ich weiss.

Anhand der Screens hab ich entdeckt das Du ein Intel Chipsatz hast, sind dafür die Treiber schon installiert?
Ansonsten HIER dein Notebook Modell u. Chipset driver Installieren.
Oder hier von Intel. Oder DIESEN hier.
Wieso machst du immer Bilder im Abgesicherten Modus?

Zuletzt bearbeitet:

lopol

Neuer Benutzer

Hallo Apokalypse,

ja, das driver detective kostet umgereschnet ca. 21€, wäre nicht schlecht für leute wie mich, wenn all das stimmen würde was da steht?
Aber auf dem obigen bildern werden auch geräte mit guten treibern (zb. brother) mit rot bezeichnet?
Die chipsatz treiber sind installiert, gleich nach OS. install.
Der lapi läuft jetzt fast gut, manchmal bei hochfahren meckert er ab und zu, aber er zieht durch. Muß ihm einige zeit prüfen.
Ich danke dir sehr, das du soviel geduld mit mir hatest, und mir geholfen hast.
Usern wie dich sollte jede forum viel mehr haben. Danke dir noch einmal.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

Hallo

ich bin wieder zurück, der lapi funktioniert bis jetzt gut, nur was stört, ist die weise linie (siehe bild ). Damit, wenn nichts was anderes damit zusammenhängt, könte ich selber irgendwie leben, aber es gibt interssenten für das laptop, und mit diese linije sieht es schlecht aus.
Wenn mir jemand erklären könnte, ist da was kaputt und was? Danke für ihre antworten.

Gruß
lopol

Anhänge

• linie1.jpg
    linie1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 15

lopol

Neuer Benutzer

Ich seh keine weiße Linie.. wo sollte die sein?

Hallo

du hast recht, das bild wurde mit screnscot gemacht und die ist nicht zu sehen?
Hier ein par andere bilder, die habe ich mit digital camera gemacht, und da ist die linie deutlich zu sehen. Außerdem der grafiktreiber, ati2dvag macht wieder probleme, zeit lang war alles ok.

Gruß
lopol

Anhänge

• P1000843.JPG
    P1000843.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 10
  • P1000846.JPG
    P1000846.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 12
  • P1000841.JPG
    P1000841.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 12

Apocalypse

AMD VISIONist

also ich würd sagen die X700 is dahinne.. :(
Treiber probleme sind das nämlich nicht mehr, bei weißen streifen beim Booten.

Da ist dann nix mehr zu machen, da die X700 aufn dem Mainboard verlötet ist.
(Neues Mainboard 3~400 Eur.)

lg.

lopol

Neuer Benutzer

also ich würd sagen die X700 is dahinne.. :(
Treiber probleme sind das nämlich nicht mehr, bei weißen streifen beim Booten.

Da ist dann nix mehr zu machen, da die X700 aufn dem Mainboard verlötet ist.
(Neues Mainboard 3~400 Eur.)

lg.

Hallo Apokalypse,
Wäre auch ein gutes gebrauchtes mainboard, leicht auszutauschen, oder eher nichts. Neue Toshiba Satelite L300D-22P kostet 399€.

Gruß
lopol

Apocalypse

AMD VISIONist

naja,leichter austausch wäre übertrieben. Aber nicht unmöglich, wenn man ein wenig handwerklich begabt ist.

Wieso Toshiba Satelite?
Bei der gelegenheit mein kl.Bruder hat auch ein L300D 11.. den will er verkaufen. :D

grüße

lopol

Neuer Benutzer

Hallo Apokalypse

danke für dein antwort, und überhaupt, danke dir für alles. Toshiba hat mein stiefsohn gekauft, für seine bedürfnisse reicht es.

Gruß
lopol

Oben