1690: Graka ATI Mobility Radeon X700

lopol

Neuer Benutzer
Hallo

in dem Acer Aspire 1690, steckt die Graka: ATI Mobility Radeon X700 mit 64MB speicher, und die macht volgende problem: wenn ich das windows xp home starte, auf die rechte bildschirm seite zeigt sich eine vertikale blaue linie, und die ist auch nach dem das win. gestartet hat, zu sehen, alls weise linie. Das were nicht so schlim, aber wenn man arbeiten will, nach ein par minuten (Windows läuft) friert das bildschirm, so das man dem lapi nur noch mit ein-aus taste ausschalten kann.
Nach dem neuem start, kommt erstmal blaubildschirm, und das dateisystem auf c: wird erstmal überprüft. Nach dem prüfung startet windows normal, und das wiederholt immer wieder. Neue treiber hat auch nicht geholfen.Im problemsignatur steht: BCCode: 100000ea-BCP1:88D83BA8-BCP2:88DF8470-
BCP3:BACEBCB4-BCP4:00000001-OSVer:S_1_2600-SP:2_0-Product:768_1.
Was bedutet das?
PS. Wenn die Graka kaputt sein soll, welche paßt, weill die original ist nicht zu finden. Würde auch mit 128MB passen. Für jeden antwort, danke im voraus.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Graka ATI Mobility Radeon X700

Hast mal versucht, mit nem Programm wie Rivatuner die Taktraten manuell herabzusetzen? Eventuell verträgt ja der Speicher oder Chip den Takt nicht mehr..

PS: Wenn die Karte verlötet ist, hast da keine Chance die zu wechseln - neues Mainboard wäre dann die Alternative (was wohl wirtschaftlicher Totalschaden is..).

lopol

Neuer Benutzer
AW: 1690: Graka ATI Mobility Radeon X700

Hallo

Entschuldigung für das späthe melden, konnte nicht früher.
Ja ich hab´s mit dem rivatuner versucht? ist aber im englisch, und die sprache behersche ich nicht so gut, hat aber nichts gebracht. Frend von mir hat es versucht.
Ich stelle ein par bilder, vielleicht kann mir jemand sagen was da zu machen ist. Die blaue linie ist inzwischen weiss geworden. Die beschädigte datei ist: ati2dvag, Der lapi startet immer wieder aufs neue.
PS. Ganz selten startet der lapi im abgesieherten modus. Im gerätemanager steht gelbe ausrufezeichen bei: Massenspeichercontroller, hab bei acer treiber, windows system disc, auf C:, gesucht, aber nichts gefunden. Wo steckt dieser treiber. Für hilfe, Danke im voraus.

Anhänge

• P1000833.JPG
    P1000833.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 15
  • P1000832.JPG
    P1000832.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 15
  • P1000835.jpg
    P1000835.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Jetzt ist die Frage.. passiert das unter Linux auch? Wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast, lad dir mal Ubuntu runter, brenns und boote davon. Wenn der Fehler da nicht auftaucht, ist eindeutig was am Treiber.

lopol

Neuer Benutzer

Jetzt ist die Frage.. passiert das unter Linux auch? Wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast, lad dir mal Ubuntu runter, brenns und boote davon. Wenn der Fehler da nicht auftaucht, ist eindeutig was am Treiber.

Hallo

ich habee keine zweiten rechner,(ausserdem mit linux hate noch nie was zutun) und ich habe gemerkt: wenn die graka treiber deinstalliert sind, läuft der laptop einwandfrei, sonst wie oben beschriebn.
PS. Gibt es eine anleitung wie man bei meinen lapi die grafikkarte ausbauen kann, oder zumindest die zu sehen bekommt. Mrin Laptop ist: Acer Aspire 1690 WLMi 100. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo Lopol,

Deine Fehlerbeschreibung ( Ati2dvag.dll ) kenn ich, hatte ich damals mit meiner X200 auch.
Liegt am treiber !

bitte folgendes Probieren, Treiber komplett deinstallieren, Registry usw Säubern (Reboot) u. dann DIESEN treiber hier Probieren.

Das ist auch übrigens der Letzte der für deine Grafikkarte verfügbar ist, alle neueren Treiber Unterstützen deine nicht mehr !

Ausbau o. ähnliches ist mit der X700 auch nicht möglich, da sie verlötet auf dem Mainboard ist.

Grüße u. viel spaß weiterhin mit deinem Laptop.. :)
Ps: Meine X200 läuft heute immernoch einwandfrei.
*Amd/Ati Rulez*

Zuletzt bearbeitet:

lopol

Neuer Benutzer

@Apokalypse

kann´st du mir bitte nette weise sagen, welche treibern soll ich installieren, ich bin mir da sehr unsicher. Vielen dank für deine hilfe.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

auf German klicken (falls nicht) dann die Option 1 - Full Software Suite. :)

Hallo Apokalypse,

german ist nicht zu finden, und ich habe die option 1 benutzt, aber die geht auch nicht, nach dem setup angefangen hat kommt die meldung: Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.
Setup will now exit.
Du hast mir hoffnung gegeben mit deinen vorschlag, nun bin ich wieder am anfang. Vileicht hast du noch was im ärmel. Trotzdem Danke dir.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

Anhänge

• 123.gif
    123.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

Ok,also doch das AS im Ärmel.. :)

Adde mich mal im icq o. msn (siehe Profil) , ich hab morgen frei u. schick dir dann mal was.

bis morgen.

lopol

Neuer Benutzer

Ok,also doch das AS im Ärmel.. :)

Adde mich mal im icq o. msn (siehe Profil) , ich hab morgen frei u. schick dir dann mal was.

bis morgen.

Hallo

ich benutze leider kein icq, und auch keine msn, bin aber sehr neuegierig auf das was du mir schicken willst. Wir werden ein ausweg finden, bis morgen.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

Hallo Apokalypse,

die ati treiber von RS. site, ca. 43MB, taugen leider auch nichts.
Nach dem entpacken und setup start, kommt der meldung: Fehler bei der Installation von iKernel.exe.(0x10000). Ich weiß nicht was das bedeutet.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

Hallo

Wie sicht es aus mit BIOS update für o.g. graka, ist das ratsam und was bringt das, und wenn das was bringt, wie macht man so ein update.
Das ist anscheinend meine letzte schance. Für die antworten, danke im voraus.

Gruß
lopol

lopol

Neuer Benutzer

Hallo Acer gemeinde,

zu erst gute nachricht, mir ist gelungen mit WinPlash neue BIOS einzuspielen, und der notebook ist viel schneller geworden, aber leider sind die alte probleme
die selbe geblieben.
Nach 5-10 min. friert das notebook miten im arbeit, und es hilft nur noch das notebook aus und wieder einzuschalten, und bei hochfahren wieder blaue bildschirm (prüfung) und danach kommen diese meldungen (siehe bilder).
Ich hoffe sehr, das mir jemand weiter helfen kann. Danke im voraus.
PS. Hinzu kommt bei prüfung, meldung das 16kb im fehlerhaften sektoren vorhanden sind.
Gruß
lopol

Anhänge

• 22.gif
    22.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 7
  • 23.gif
    23.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Firstceptor

Neuer Benutzer

Bevor du den neuen Treiber aufgespielt hast, hast du den alten komplett entfernt?
(Es gibt glaube ich sogar ein extra Toll das Ati Treiber komplett entfernt)
*such*

lopol

Neuer Benutzer

Hallo

ja, ich habe? alle ATI graka treiber von HD verbant, erst im software, dan mit der, suche, und letztendlich mit RegCleaner und DCPro Setup 1.5 treiber cleaner, aber da ist man nie sicher.
Wenn du mir bitte noch veraten würdest, wonach ich suchen sollte, wäre das net von dir. Ich bin ja noch am anfang des lernens.

Gruß
lopol

Firstceptor

Neuer Benutzer

Hallo

ja, ich habe? alle ATI graka treiber von HD verbant, erst im software, dan mit der, suche, und letztendlich mit RegCleaner und DCPro Setup 1.5 treiber cleaner, aber da ist man nie sicher.
Wenn du mir bitte noch veraten würdest, wonach ich suchen sollte, wäre das net von dir. Ich bin ja noch am anfang des lernens.

Gruß
lopol

Es gab früher mal ein kleines Tool für Ati Treiber, die selbige entfernten. Das konnte man früher bei Ati direkt downloaden. Seitdem Ati zu AMD gehört, find ich gar nix mehr.

*First schaut Apocalypse fragend an*

Zuletzt bearbeitet:
Oben