1362 LMI Bios update

catwomen69

Neuer Benutzer
Hallo, da ich nun nach meinem glücklosem BIOS Update an meinem 1362 LMI alles probiert habe, hier noch einmal die Bitte mir zu helfen.

Ich habe nach Anweisung die Rettungsdiskette erstellt, habe mir nach Anweisung ein BIOS für 1360 besorgt ( auf der Acer Seite gibt es nichts für das 1362 LMI) und den Bootblock Switch umgestellt (der 2te von den 4en unter der Tastatur).

Laptop startet nun auch von Diskette, piepst aber ständig während das Diskettenlaufwerk läuft, dann kommt ein brummen aus dem Lautsprecher und es piepst noch ein paar mal, dann passiert nichts mehr.

Laptop geht nicht alleine aus. Wenn ich dann nach mehreren Minuten selbst neu starte kommt das 3 malige piesen und nichts weiter. Er startet nicht.

Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe.

1. Original Bios füe Acer 1362 LMI
2. Bestätigung dass das Crisis Kit überhaupt für mein Laptop funktioniert
3. - ??? weitere Tips wie ich die Karre ans laufen kriege

Hier schon mal vielen Dank

Gruß Inge

hosara

Neuer Benutzer
AW: 1362 LMI Bios update

Von meinem Verständnis her ist das Bios sowas wie das vegetative Nervensystem.
Es verbindet alle HardwareKomponenten logisch miteinander, so das diese untereinander wissen was wo liegt und was es macht. Was welche IRQs nutzt usw.
Gibt es das Bios nicht mehr wird zwar alles lustig mit Strom versorgt und fährt auch an macht lustige Geräusche usw... wie du es quasi erlebt hast.... aber keine Komponente weiss was mit einer anderen anzufangen, geschweige den ob nun die Festplatte zuerst gebootet werden soll dann cd-rom oder erst Floppy und dann USB .... die logik fehlt einfach... und ich glaube auch nicht das das einfach mit einem Switch unter der Tastatur geändert werden kann bzw. das das NB dann ein Systema auf Diskette erkennt. Wie du es ja schon erlebt hast.

Bios Schrott heisst es muss mit sepziellem Equippment ein neues auf den entsprechenden Chip geflashed werden. Meistens wird dazu das NB geöffnet und über irgendwelche Klemmen und ein anderes NB wird dann direkt auf den chip geschrieben.

:) aber ich bin da technisch auch nich so versiert vielleicht geht das ja alles auch einfacher ...

Oben