1355 mini PCI?

hofi

Neuer Benutzer
Hallo,

hat der 1355, bzw die Serie 135x einen mini PCI Anschluss um zum Beispiel wlan nachzurüsten? Wenn ja wo ist der zu suchen? Grüsse aus der Schweiz, Marco

raummusik

Neuer Benutzer
AW: 1355 mini PCI?

moin

gibts für das 1360er einen speziellen tip welche mini pci wlan karte dafür gut geeignet ist zum nach rüsten oder geht da ansich jede handelsübliche?

mfg

raummusik

Neuer Benutzer

das ding ist ja ein aspire 1360LCI , d.h. da ist doch im display noch keine wlan antenne drin, d.h. den anschluss auf dem board für die minipci also den steckplatz hbe ich ja, aber ansich müsste doch da noch ein kleines kabel von der antenne sein wa sich auf der pci karte dann einstecke.

sonst ist doch gagga empfang wohl .. hat mir da einer eine info?

mfg

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Gagga ist die höchsten Deine Schreibform,
aber Du hast recht:
Wenn kein WLAN ab Werk, dann ist da auch KEINE Antenne verbaut!

Denn zu den Kabeln gehört auch das Antennen-Endstück, und nicht nur das Kabel mit dem SMB-Steckverbinder.

Kauf Dir einen WLAN-Stick und gut ist.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leute, überlegt doch mal:
Wenn ich eine Komponente NICHT verbaue, denn werd ich doch nicht kostenlos
das dazugehörige Kabel verbauen!
Das wäre ja so als wenn VW bei der Nichtbestellung der Anhängerkupplung den
Kabelsatz trotzdem verbauen würde.

Immer daran denken: Auch so ein Stück Kabel mit Blech kostet Geld.

Milan0

Moderator a.D.

ot on:

naja kenne autos da sind die kabel für die nebelscheinwerfer beispielsweise verlegt, obwohl es keine hat ;)

acer verbaut auch bt-knöpfe, obwohl keine einheit verbaut ist :D

ot off:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mich hat´s gestern schon gejuckt, das hierhin zu schreiben, was Milan0 erwähnt hat.
Es ist eine Rechenaufgabe. Was ist billiger? Jedes Modell explizit exklusiv herzustellen,
oder die wesentlichen Komponenten IMMER zu verbauen (z.B. Kabel, die nicht soviel Kosten)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei einem Bauteil, das ein Spritzgussteil darstellt, ist es Preiswerter NICHT für alle
erdenklichen Gegebenheiten eine Spritzgusform herzustellen, die sind SCHWEINETEUER!
Bei der Montage ein Kabel verlegen, was sich durch das ganze Notebook schleift
kostet Arbeitszeit und das Kabel kostet GELD, also wird bei der Montage ganz
genau drauf geschaut welche Features das Gerät hat, und soviel verbaut wie unbedingt nötig.

Oben