Aspire 8735G 120 W Netzteil

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: 120 W Netzteil

Ich habe mir eines bestellt, weil ich davon überzeugt bin.
Ist heute schon unterwegs und wird morgen hier sein.

Kleine Netzteile sind zwar praktisch für den Transport, aber bei der Arbeit stört mich die Hitzeentwicklung doch sehr, deshalb will ich in Zukunft nur das 120W-NT (vom AS7738G) mitnehmen.
Das wird nicht mal handwarm.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Das 120W-NT ist da:
- alles passt: Stecker, 19Volt, 6.3A
Modell PA3201U-1ACA
SEB 100P2-15.0
.
Zum googlen:
100P2-15.0

Zuletzt bearbeitet:

Bifi

Neuer Benutzer

Gibt es ein Netzteil mit dem selben Stecker aber mit 150 Watt? Mein Laptop braucht unter Volllast von GPU und CPU zwischen 130 und 139 Watt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das Laptop Netzteil Universal 12 - 24V 150 Watt + USB + KFZ | eBay habe ich seit gefühlten 226 Jahren in meiner Beobachtungsliste,
und keine Ahnung ob das was taugt!
Meinem Gefühl nach ist es zu billig = Kernschrott und mit möglichen Problemen behaftet.
Fernsehen (=Kabelreceiver) funktioniert nicht richtig, wenns an der gleichen Leitung hängt etc.,
(wurde da "Onlinkauf" problemlos getauscht und ein kostenintensiveres NT angeschafft, mit dem es zauberhafterweise funktionierte)
...wäre dann z.B. eine Fehlerquelle.
denn sowas hatte ich schon, mit einem anderen "Billigprodukt".

Bifi

Neuer Benutzer

Ja 18 Euro sind ziemlich billig. Mein 120 Watt NT hat glaube 40 Euro gekostet. Ich weiß aber nicht in wieweit das gut ist mit der Last.

Bifi

Neuer Benutzer

Ich hab seit einiger Zeit das NT im Einsatz: LEICKE ULL Netzteil für Toshiba PA3290E-3AC3: Amazon.de: Elektronik

Das funktioniert auch recht gut bis auf den Kontakt an der Ladebuchse. Da wackelt der Stecker hin und her. Er hat auch nur in einer bestimmten Position kontakt. Die Länge von dem Stecker beträgt 17mm, die des originalen nur 11mm. Ich hab nun das Cooler Master USNA 120 entdeckt und wollte fragen ob das jemand hat, welche Erfahrungen es damit gibt und ob der Stecker richtigen Kontakt hat? Wenn dann das Steckerproblem weg wäre, würde ich mir das NT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Bifi

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt den Grund für den "Nichtkontakt" gefunden und zwar ist der Innendurchmesser von dem 120 Watt NT größer. Kennt jemand das CoolerMaster NT?

Oben