Aspire One 721 1080p Video Problem

nichtseben

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One 721 - 1080p Video Problem

hatte ich gestern auch. taskmanger auf, alle prozesse aller nutzer anzeigen lassen und man findet ihn. bei mir war vom microsoft framwork 4

mit dem sp1 von win 7 muss diese ganze datenbank neu geschrieben werden. das macht der pc nach dem start wenn er im leerlauf ist und gibt die system leistung frei, wenn man sie zum arbeiten brauch. das dauert dadurch einige minuten bis er damit fertig ist, weil das im hintergrund läuft.

stefgol

Neuer Benutzer

Zum Thema 1080p und Acer Aspire 721:

Soweit ich weiß garantiert Acer für dieses Netbook HD-Video. Nun sollte man wissen, dass die originäre HD Auflösung 720p ist, welche wiederum so ziemlich der Standardauflösung des Netbooks von 1366x768 entspricht. 1080p (1980x1080 ist übr. Blue Ray Format) macht also auf dem Netbook nur Sinn, wenn man ein externes Gerät anschließt, welches wiederum diese Auflösung darstellen kann. Schaut man trotzdem 1080 auf dem Netbook muss der Rechner das Format wieder runter rechnen und wird deshalb zusätzlich belastet.:(
Also alle hier genannten Probleme sind Flashprobleme. Flash ist bekannt dafür, dass es nicht gerade resourcenschonend ist, d.h.dass immer wenn Flash aktiv ist, auch wenn es z.B. im Browser, der im Hintergrund läuft, geht ein Teil der Systemleistung flöten. Zusätzlich kommt noch dazu, dass zumindest wenn ihr das Standardsystem benutzt, ihr ein 64bit Windows7 laufen haben solltet. Nun, und das wissen die wenigsten, gibt es bis jetzt noch keine offizielle 64bit-Flash-Version. Das heist eure Flash-Version ist eine 32bit-Version die durch einen "Wrapper" zum Laufen gebracht wird, welcher wiederum Systemleistung verbraucht.:p
Das ist aber nicht das Ende. Es gibt eine Preview-64bit-Version. Die sollte man als erstes installieren. Bei mir läuft das Ganze dann relativ ruckelfrei, wenn nicht noch andere systemhungrige Prozesse aktiv sind (z.B. andere Virenscanner als der von Win7). Selbstverständlich sollte die Hardwareunterstützung in Flash aktiviert sein! Läuft es dann immer noch nicht, empfehle ich Aero vorübergehend zu deaktivieren, damit die Grafikkarte genug Luft hat.
Ich hoffe ich konnte helfen. Das 1080p-Video, dass ich getestet hab ist übrigens hier.:]:]:]

nichtseben

Neuer Benutzer

das video läuft auf meinem 721 ohne irgendwelche dinge verstellt zu haben auf 1080p im vollbildmodus flüssig, wenn ich die daten von youtube schnell gennug bekommen würde :)

ganze im energiesparmodus.

hab mal höchstleistung gestellt. liegt die cpu last bei 60% bei einem anderen hd 1080p video so um die 80% wenn es ein normaler film ist. kein plan was ihr für sorgen habt. finde wenn man windows auf das 721 etwas abstimmt, autostart und dienstprogramme und ein gutes virenprogramm nicht antivir oder sowas. dann läuft das system extrem stabil und flüssig und dann noch kein spybot drauf und 4gb ram.

Zuletzt bearbeitet:

aceru

Neuer Benutzer

hi, also ich habe ein aspire one 521. das obige big buck bunny video auf youtube läuft bei mir mit 1080p flüssig. "alles" andere nicht, wie z.b. der transformers 3 trailer via 1080p. auch medien auf der platte laufen nur ruckelnd oder tonzeitversetzt in 1080p, mit ausnahme von big buck bunny in 1080p heruntergeladen. 720p klappt in der regel immer.

Oben