Aktueller Inhalt von OpaTM

  1. OpaTM

    TravelMate 5760 und WIN10 ?

    Danke, WIN10 installiert und TAXMAN ebenfalls. Alles soweit zu gebrauchen. Gruß OpaTM
  2. OpaTM

    TravelMate 5760 und WIN10 ?

    Danke @Mc Stender, ich benötige den Rechner lediglich für die Steuersoftware TAXMAN einmal im Jahr. Keine Ahnung ob diese Software außer den Erklärvideos, für die Seiten eine besondere Bildschirmauflösung benötigt. Dann werde ich mir WIN10 einmal besorgen. Gruß OpaTM
  3. OpaTM

    TravelMate 5760 und WIN10 ?

    Hallo @all, gibt es irgend eine Software welche mir sagt ob mein, wie ich, in die Jahre gekommener TravelMate 5760 mit WIN 10 zurecht kommt? Danke Euch.
  4. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Update: So habe die empfohlenen Links benutz und konnte danach den "Standard-Updater" von Win 7 wieder nutzen. ca. 5 Stunden hat es gedauert bis ich alle Updates geladen/installiert hatte. Ich denke dass ich, bevor ich mit dem...
  5. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Danke das klingt nach umfangreicher Freizeitvernichtung. Ein schönes Wochenende Gruß OpaTM
  6. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Danke Mc Stender, ich meinte nur die Updates für das Betriebsystem. Mich hat es etwas gewundert, das nur ein Eintrag im Updateverlauf angezeigt wird und zwar: " Windows Update-Agent 7.6.7600.320 - Erfolgreich - Wichtig - 14.04.2016 Da...
  7. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Vielen Dank @Mc Stender und @Olaf+, gibt es bereits Erfahrungen welchen der zahlreichen Anbietern man Vertrauen schenken kann. Sicher gibt es hierbei genügend Möglichkeiten Schadsoftware mit zu übertragen. Das WinFuture Update Pack für...
  8. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Vielen Dank, habe die Installation der Treiber auch abgeschlossen. Als Windows Ahnungsloser frage ich mich, was muss ich denn als nächstes dringend Installieren. Muss ich alle angebotenen Updates installieren? Ich frage das wegen...
  9. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Leider tut meine Festplatte nicht mehr und es wurde nötig alles neu zu installieren. Habe dank der tollen Hilfe: Windows 7 Installation (Clean Install) durchgeführt...
  10. OpaTM

    TravelMate 5760G RAM aufrüsten

    AW: TravelMate 5760G RAM aufrüsten Danke Mc Stender, 2GB RAM sind dann doch etwas wenig:mellow: Da muss dringend nachgebessert werden. Scheinbar muss die ganze Kiste auseinander gebaut werden um da ran zu kommen. Muss ich mir noch überlegen wie das funktioniert.
  11. OpaTM

    TravelMate 5760G RAM aufrüsten

    Hallo@ all, frohes neues Jahr:wink: Wie kann ich denn bei meinem TM den RAM aufrüsten. Da ist nur eine Revisionsklappe am Boden, hinter der sich die Festplatte versteckt. Ich weiss auch gar nicht wie viel RAM mein TM eingebaut hat und welchen RAM-Typ ich benötige. Ob da eine Bank oder...
  12. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Guten Morgen @all und herzlichen Dank für den Link @ Hardwarejagt, diese Tutorial habe ich schon mehrfach studiert. Leider finde ich dort keine Antworten auf meine bereits o.g Fragen. Es wird zunächst auf die Herstellung eines Iso-...
  13. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Hallo FrankN, vielen Dank für Dein Hinweis. Allerdings funktioniert Dein Link "hier" bei mir nicht. Welche Unterforen meinst Du denn genau? Vielen Dank OpaTM
  14. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Hallo Ihr netten Forumsmitglieder, nach langer Pause bin ich wieder genesen und kann mich meinem Vorhaben wieder widmen. Inzwischen habe ich wie oben vorgeschlagen die Windows 7 Home Premium 64 Bit geladen und eine ISO DVD gebrannt. Ich...
  15. OpaTM

    TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

    AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen? Uijujui, so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen:rolleyes2: Ich habe das Gefühl, Du frido bist zur Zeit nur für mich tätig. So eine geballte Ladung an hilfreichen Vorschlägen habe ich hier nicht erwartet. Vielen Dank. Das habe...
Oben