Aktueller Inhalt von michael_s

  1. michael_s

    Veriton X2665G oder XC-886 - Platz für eine 3.5er HDD?

    Super. Danke für die Mühe. Dann bleibt der X2665G sehr interessant, da der laut einem Produktphoto auch SFF mäßig liegen kann. Oben ist zwar ein Lüftungsgitter, aber ein Monitorfuß darauf wird da wohl den Luftstrom nicht zu sehr stören. --- Mittlerweile bin ich über den An****ann.com (keine...
  2. michael_s

    Veriton X2665G oder XC-886 - Platz für eine 3.5er HDD?

    Hallo! Ich überlege, mir den Veriton X2665G in der Variante mit i5/512GB M2.SSD zuzulegen. Desktop, weil soll unter dem Monitor stehen. Alternativ steht auch der XC-886 zur Debatte, ist aber bei gleicher CPU/SSD deutlich teurer. Ich möchte jedoch noch eine 3.5er DatenHDD verbauen btw. aus dem...
  3. michael_s

    Aspire E5-571G Touchpad Problem - zu dicke Finger?!

    AW: Touchpad Problem - zu dicke Finger?! Über Alt-F10 also die Windows Funktion Notebook zum Weggeben vorbereiten ausgewählt und gedacht, wird wohl nicht die paar Stunden dauern, von denen im Infofeld geschrieben. Aber weit gefehlt. Das Ding arbeitet jetzt schon 2,5 Stunden vor sich hin und...
  4. michael_s

    Aspire E5-571G Touchpad Problem - zu dicke Finger?!

    AW: Touchpad Problem - zu dicke Finger?! Die Touchpad Treiber von der Acer Seite hatte ich schon ausprobiert. Dabei hatte mich ein bisschen gewundert, dass neben den Synaptics Treibern (zwischen den Acer und den vorher installierten Windows Treibern liegt nur ein Tag Versionsunterschied) auch...
  5. michael_s

    Aspire E5-571G Touchpad Problem - zu dicke Finger?!

    AW: Touchpad Problem - zu dicke Finger?! Ja. Unter Maus würde man normalerweise so einen Karteireiter erwarten, ist aber leider nicht. Von daher war ich davon ausgegangen, dass das wohl nur so ein direkt seriell angebundenes Touchpad ist ohne Konfigurationsmöglichkeiten, wie in anderen Themen...
  6. michael_s

    Aspire E5-571G Touchpad Problem - zu dicke Finger?!

    Hallo! Ich habe mir über die Amazonas Warendings ein gebrauchtes Acer Aspire E5-571G gekauft. Da ich nur noch selten ein Notebook benötige, dachte ich mit der Leistung i5/840m/1TB-SSHD/Akku noch 52 von 55Ah/380€ eigentlich nichts falsch machen zu können. Jetzt haben sich aber doch noch ein...
  7. michael_s

    TM8100 DVI zu HDMI Plasma

    Hallo! Ich wollte mein altes TM8101 am Plasma anschließen. Der Plasma hat verschiedene HDMI Anschlüsse (Normal, DVI, PC Mode), die ich alle durchgetestet habe. Leider gibt es überhaupt keine Reaktion. Installiert ist: - Windows 7 mit allen Updates - Ati Catalyst Mobility 10.3 Legacy - (habe...
  8. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Einen Beamer habe ich nicht zur Hand. Aber ich habe mal gerade im Betrieb meine alte 19' Röhre angeschlossen. Sie wurde sofort erkannt (allerdings nur noch als Standard..., nix Hansol Herstellerprofil via WinUpdate) und durchschalten mit Fn+F5...
  9. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Hallo nochmal! Da ich das C110 jetzt seit fast 3 Monaten auf Windows 7 am laufen habe, eine Rückmeldung, wie sich das C110 in RealWorld mit Windows 7 verträgt. --- Zunächst gab es mit dem Laptop keine Probleme. Ich habe es nur für kurze Sofa...
  10. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Zum Screenshoot. Stimmt. So kryptisch sah der Launch Manager irgendwann beim Ruminstallieren auch unter Windows 7 aus. Ob sich das Problem durch das Zusammensammeln der "fehlenden" Dateien von selber gelöst hat, oder ob ich einfach die entsprechenden...
  11. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Sicher, dass dir dann nicht doch noch HotkeyApp.exe noch fehlt? Unter HKLM...Run sind ein paar EXE Files aus dem Launch Manager Verzeichnis eingetragen - (besonders WButton.exe)? Das kann auch nur Zufall gewesen sein. Bei meinen Testmarathon...
  12. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Anbei die drei fehlenden Dateien. Also werden unter Vista im Vergleich zu Windows 7 noch wieder andere Dateien nicht mitinstalliert. Schon komisch, dass unter "nicht XP Systemen" nicht alle Installationsdateien aus den CABs...
  13. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Wie schon weiter oben von mir erwähnt, einfach nach ML2032 mit Lötfahne suchen, also z. B. ML2032T17. Radio/Fernseh Werkstätten sollten die eigentlich auch haben. Zur Not kannste sogar eine alte Sega Dreamcast dafür schlachten, falls zur Hand...
  14. michael_s

    Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7

    AW: C110 Wacom Halbausfall, BIOS Akku, Win 7 Achtung Gefahr! Ich hoffe, du meinst mit Batterie in Wirklichkeit Akku!!!! Falls nicht, halte ich dein Vorgehen für extrem gefährlich. Das Notebook versucht die Batterie zu laden (die ja ein Akku sein sollte). Angeblich besteht bei sowas im...
  15. michael_s

    TM8100 USB Stick und UMTS

    AW: TM8100 USB Stick und UMTS Ja, das mit dem PCMCIA wäre unter XP eine gute Lösung. Nur bin ich auf dem TM8101 komplett auf Windows 7 umgestiegen (Ja, hätte ich angeben sollen.). Der Preis dafür ist, dass ich auf alles O2Micro (PCMCIA, SD, Smartcard) verzichten muss - ich hab es aufgegeben...
Oben