Aktueller Inhalt von ludolf

  1. L

    Aspire E5-771G Notebook richtig kühlen

    Nach oben ist immer gut. Vor einiger Zeit hatte ich mal mit so einem Ventilator versucht zu kühlen. Ging sogar einigermaßen, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er eher mehr Staub hineingewirbelt hatte. Seitdem habe ich mir bei Amazon ein einfaches Kühl-Pad bestellt. Funktioniert super...
  2. L

    Aspire 4820TG Welcher Virenscanner ist der richtige?

    Ja, Norton schlägt diverse Male Alarm, auch wenn es hin und wieder übervorsichtig ist bei gewissen .exe-Dateien, die ich heruntergeladen habe. Aber generell finde ich zu vorsichtig deutlich angenehmer als das Gegenteil davon. Letztlich meinte ich nur, dass ich niemals wirklich davon betroffen...
  3. L

    Aspire 5750G Fragen zum Windows 10 Update

    Okay, vielen Dank! Habe mir auf jeden Fall die wichtigsten Daten extern gesichert und hoffe mal, es klappt besser dieses Mal :)
  4. L

    Aspire V3-772G Spiele ruckeln trotz aktueller Treiber etc

    Ging mir wie meinem Vorredner. Laptop wird gerne mal heiß bei Spielen (ist auch nicht mehr der jüngste) und mal hat dann ein entsprechendes Ruckeln, gegen das man aber auch herzlich wenig machen kann, außer immer gut kühlen und entstauben.
  5. L

    Aspire 5750G Fragen zum Windows 10 Update

    Ich habe einmal eine Frage zu der ganzen Rollback-Funktion und habe im Internet keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Bereits im vergangenen Sommer, als Win10 neu war, upgradete ich von 7. Damals war es das reinste Chaos, hat nur gelaggt usw. Jedenfalls bin ich nach sehr kurzer Zeit zurück...
  6. L

    Aspire 4820TG Welcher Virenscanner ist der richtige?

    Bei uns gab es Norton günstig als Vollversion von der Telekom dazu und es bereitet seit Jahren null Probleme. Niemals einen Virus oder ähnliches gehabt, auch wenn ich weiß, dass viele Norton abgeneigt sind: Ich kann es nur empfehlen.
  7. L

    Aspire 7750G Lüfter läuft ständig an

    Hatte dasselbe Problem. In der Tat ist Druckluft wohl das beste Mittel. Seitdem läufts wieder ein bisschen ruhiger.
Oben