Aktueller Inhalt von log11

  1. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Nein am USB hängt nichts dran. 20Prozent Akku nach 3 Tagen im ausgeschalteten Zustand sind für mich jedenfalls nicht akzeptabel. Schade, ansonsten hat es echt eine gute Figur gemacht.
  2. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    @Mc Stender , leider zu früh gefreut. Am 16.12. habe ich das Netbook mit 58%Akkukapazität ausgeschaltet. Heute am 19.12. hab ich es wieder aktiviert und hatte noch 28% Akku. Das kann doch nicht normal sein, oder? Anbei mal ein paar Screenshots vom BIOS. Ist da noch was faul? Fällt dir noch was...
  3. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    OK verstanden. Aber tiefentlade ich dann den Akku nicht? Das kann dem doch dann eigentlich nicht gut tun,oder?
  4. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    @Mc Stender, vielen Dank. Ich habe nun HWMonitor in der aktuellen Version runter geladen. Ist ein hohes oder niedriges Wearlevel besser? Der Akku wurde von mir bisher 2mal geladen, normalerweise dauert es ja bis zu 5mal laden bis er seine volle Kapazität erreicht hat soweit ich weiß. Wie...
  5. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    @Mc Stender , besten danke für deine Tipps. Ich habe jetzt "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" für Netz und Akku deaktiviert. Wobei das bei mir nur bei Netzbetrieb auf aktiviert stand. Zusätzlich habe ich ein BIOS Update gemacht. Nun war das Gerät 24h aus und von 90% sind 90% geblieben...
  6. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    @ Mc Stender Wie der sich nennt, müste ich nachsehen. Dank dir. Im Windows hab ich den sogenannten Hybridmodus und Schnellstart eigentlich ausgeschaltet. Wenn ich beim Travelmate B1 mit der Taste F2 ins BIOS gehe,dann sehe ich keinerlei Powermanagement Optionen. Wäre super wenn du mal nach...
  7. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    @Mc Stender, ich hatte zuvor ein Acer Aspire One 756 auch mit Win10 Pro. Da gab es dieses Problem nicht. Das BIOS beider Geräte ist sehr ähnlich, bei beiden gibt es keine Einstellung für das Power Management.
  8. L

    TravelMate B117-M Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein ACER TravelMate B1 (B117-M-P7VH). Das Gerät wurde mit einer internen SSD nachgerüstet, auf der nun Win 10 Pro EDU läuft. Nachdem das Gerät einen Tag ausgeschaltet war habe ich folgendes festgestellt. Der Akku hat sich nach einem Tag um gut 20% entladen...
  9. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    Ich hab noch was zum Thema Touchpad gefunden : The Solution Da geht es zwar um Freezes aber msn sieht das Pad von unten. Sieht so aus wie meins,ich kann da keine Folie erkennen. Komisch.
  10. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    @Mc Stender Ahja. Na das geht preislich in Ordnung. Allerdings ist der Acer ja noch neu. Ein Bild von so einem Pad mit Trennfolie würde ich ja gerne mal sehen.
  11. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    Dank dir. Die Schraubenköpfe oben und unten am Metallrahmen lassen sich jedoch nicht zun Drehen bewegen. Sicher dass man den Metallrahmen von der Platine demontieren abschrauben / trennen kann?Bis hier war die Demontage ja einfach, glaube an das Pad getraue ich mich nicht. Hab Angst die...
  12. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    Ich habe mal ein Foto gemacht. @Mc Stender ,wo müsste da eine Folie sein?Zwischen Touchpadplatine und Metallplatte oder zwischen Metallrahmen und Gehäuse?Danke
  13. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    @Mc Stender , unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich hatte mal gelesen, dass es ausreicht wenn man die seitlichen Metallzungen links und rechts vom Gehäuse isoliert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nicht die einzigsten Stellen sind wo es klappert. Es ist jetzt nicht extrem laut...
  14. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    @Olaf+ , normalerweise mache ich das auch so. Ansich bin ich mit dem Gerät aber zufrieden und weiß nicht was beim nächsten Modell wieder für Kleinigkeiten sind. Außerdem habe ich nun schon den RAM und die SSD eingebaut und das Klappern leider erst recht spät bemerkt. Man könnte natürlich auch...
  15. L

    Aspire ES1-311 Klapperndes Touchpad

    Hallo, ich mache mal einen neuen Thread auf für mein "Klapperproblem" am Acer Aspire ES1. Offenbar ist es das Touchpad. Selbst bei leichten Berührungen klappert dieses. Also nicht erst bei stärkeren Druck als Tastenbestätigung sondern auch schon beim Aufsetzen des Fingers für eine...
Oben