Aktueller Inhalt von InDePeNdEnT64

  1. I

    Aspire A315-51 Welcher maximale RAM-Ausbau ist möglich?

    Moin, also ich hab das Laptop jetzt mit nem Crucial 8 GB Riegel aufgerüstet, die HDD gegen eine SSD ausgetauscht. Bin zufrieden .... sicherlich kein Vergleich gegen mein ASUS ROG aber als Backup sicherlich geeignet, wenn man Abstriche bezüglich des Prozessors macht. Allerdings für den Preis von...
  2. I

    Aspire A315-51 Welcher maximale RAM-Ausbau ist möglich?

    @ralppp Das ist schon längst passiert :) hatte noch eine SSD übrig :) MfG Indy
  3. I

    Aspire A315-51 Welcher maximale RAM-Ausbau ist möglich?

    @ralppp Ich hab Dich schon richtig verstanden ... keine Sorge ... Aber Du hast Recht, nur ein Sockel ist tauschbar ... https://www.amazon.de/gp/product/B01BIWKP58/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 den hab ich jetzt bestellt - wenn es nicht funktioniert, geht er zurück zu AMA~~~ ;)...
  4. I

    Aspire A315-51 Welcher maximale RAM-Ausbau ist möglich?

    Moin, also dieser Specher ist verbaut .... (siehe Bild) Da scheint Nichts verlötet zu sein .... Crucial SO-DIMM 8 GB DDR4-2400, Arbeitsspeicher CT8G4SFS824A würde der passen aus dem Link?
  5. I

    Aspire A315-51 Welcher maximale RAM-Ausbau ist möglich?

    Hallo und guten Abend, ich hab mir vor ein paar Tagen ein ACER Laptop bei Saturn gekauft. Es hat die folgende Bezeichnung: ACER Aspire 3 (A315-51-388U), Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 1 TB HDD, Intel® HD Graphics 620, Schwarz dazu 2 Fragen: Wieviel RAM kann man...
  6. I

    Mainboardschaden kurz nach Ablauf der Garantie

    Also ehrlich gesagt: Wenn ich ein defektes Gerät zu einem Kundendienst schicke, gehe ich davon aus, dass man sich das defekte Gerät anschaut und nicht pauschal das komplette Mainboard als defekt deklariert. Aber wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft und Techniker sind auch nur noch Leute...
  7. I

    Mainboardschaden kurz nach Ablauf der Garantie

    @Mc Stender Natürlich liegen die Ersatzteilpreise geringfügig über dem eines Neukaufs :( Entgegenkommen? Ich seh da kein Entgegenkommen ... Ich vergleiche es mal mit einem Auto. Nach 2 Jahren geht es kaputt und mann zahlt über 1/3 des Neupreises für eine Reparatur ... Service? @Frank N. Wie...
  8. I

    Mainboardschaden kurz nach Ablauf der Garantie

    Hallo, ich besitze das VN7-791G-72PL. Nun, 6 Wochen nach Ablauf der Garantie lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und sagt keinen Mucks mehr. An der rechten Seite leuchtet eine LED blau. Ich habe das Notebook zu ACER wg. Reparatur geschickt. Heute bekam ich den Kostenvoranschlag...
Oben