Aktueller Inhalt von eljogi

  1. E

    Aspire 7738G HDMI - Anschluß / Wiedergabe

    AW: Aspire 7738G HDMI - Anschluß / Wiedergabe Funktioniert die Soundausgabe denn? Macht es bei laufendem Windows "Dideldum" wie beim Einstecken eines USB-Gerätes? Oder passiert schlicht gar nichts? In diesem Fall wird das LCD nicht bemerkt. Das liegt meist an Problemen oder Inkompatibilitäten...
  2. E

    Aspire 5920G Netzteil kaputt

    AW: Acer Aspire 5920g-Netzteil kaputt Eben. Denn der Link ist für ASUS. Die Stecker sind nicht gleich. Grundsätzlich empfehle ich zusätzlich immer Universalnetzteile. Zumindest, wenn es nicht oft mitgenommen wird (Größe). Ideal als Zweitnetzteil was daheim bleibt. Die Dinger haben mehr...
  3. E

    1810 TZ Röhrenfernseher anschließen

    AW: 1810 TZ Röhrenfernseher anschließen Bei diesen einfachen Adapterkabeln muss, um die ohnehin miese Qualität zu erleben, die Frequenz passen. Die meisten Fernseher brauchen 50 Hz. Einige vertragen auch 60Hz. Deiner scheinbar nicht. Besser sind Umwandler mit Elektronik.
  4. E

    Acer 5738g + ext. LCD-Tv über Hdmi bleibt schwarz

    AW: Acer 5738g + ext. LCD-Tv über Hdmi bleibt schwarz Erweitere den Desktop nicht, sondern klone den Desktop, dass beide Geräte das gleiche Zeigen sollten. Nun stelle die Einstellungen für den LCD so, das es geht. Danach sollte er sich das "gemerkt" haben auch ohne internes Display.
  5. E

    Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?!

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?! Du hättest bei allen Treibern die Auflösung hochregeln können. sollte zumindest so sein im Windows-Betrieb. Unter Windows solltest Du immer die native, also "echte" Auflösung des Displays verwenden. Nur dann ist es scharf. In...
  6. E

    Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig Ich denke hier ist mitlerweile völlige Verwirrung. @Michael01: Ich denke hier sind viele die lediglich "glauben", ihr Subwoover ginge nicht. Viele rätseln hier, nur weil im HD-Manager unter 5.1 nichts aus dem Bass kommt. Aber...
  7. E

    Aspire 7738G Windows 7 32 Bit > keine Wiedergabe von Audiosignalen über die HDMI Schnittstelle

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton Dazu müsste man wissen, was Du unter "aktuellem Treiber" verstehst. Auch der Audio-Treiber wäre interessant. Bei Acer gibts ja schon mal mehrere. Bei einem steht sogar "include HDMI" . Ich habe da ganz einfach neuere drüber installiert...
  8. E

    Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig Ich nutze den 236 . Irgendwie hatte ich beim 237 das Gefühl es knartzt wieder ab und zu. Ich glaube, das verändert sich, selbst wenn man den selben Treiber mehrfach installiert. Der Klang funktioniert, aber für "Virtual...
  9. E

    Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig Mein Gott! Immer wieder von vorn die Leier. Der Subwover im HD Manager geht bei NIEMANDEM. Steht hier auch , ich weiß nicht wie oft. Aber er ist im Mixer und er funktioniert. Wenn Der HD Manager Deine Killer-Aplikation ist, dann...
  10. E

    Aspire 7738G Windows 7 32 Bit > keine Wiedergabe von Audiosignalen über die HDMI Schnittstelle

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton nein. eigentlich sollte nichts eingestellt werden müssen. Aber Du kannst ja schauen, ob in der nvidia Systemsteuerung ein Zweiter Monitor konfigurierbar ist. ich hoffe, Du hast das TV auf den richtigen Eingang geschaltet.
  11. E

    Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

    AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ? Machs Dir nicht so schwer. Es geht nicht und macht keinen Sinn. Ich habe 3D Vision am Desktop mit einer GTX 295. Das geht. Dafür ist aber der seltene 120Hz Monitor (Samsung) unbedingt nötig. Genau wie der Hochleistungs-PC...
  12. E

    Aspire 7738G Windows 7 32 Bit > keine Wiedergabe von Audiosignalen über die HDMI Schnittstelle

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton Sorry, das ich das jetzt erst wieder aufgreife. NEIN. Das muss er eben NICHT. Das Sounddevice "HDMI" installiert sich praktisch wie eine USB-Hardware erst, wenn das TV korrekt angeschlossen ist. Wenn ich mein TV abziehe, verschwindet...
  13. E

    Aspire 7738G Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

    AW: aspire 7738g, windows friert ein Funktioniert die Recovery mit Alt + F10 nicht beim Booten? Hast Du die Partition gelöscht? Alternativ gibt auch die Installation einer sauberen Vista-Version mit nur nötigsten Acer-Treibern Aufschluß. Am besten sogar erst ohne treiber testen. Bei einem...
  14. E

    Aspire 7738G Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

    AW: aspire 7738g, windows friert ein Spiel das Recovery original auf. Bitte KEINE weiteren Treiber installieren oder Verändererungen vornehmen. KEINE weitere Anwendung installieren und KEIN Internet konfigurieren und anschließen. KEINE externe Hardware anschließen. Im Lieferzustand ist ja das...
  15. E

    Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

    AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig Sorry, aber ein wenig scheint hier mancher auch bisschen schwer von Begriff. Es sollte wirklich nun klar sein, dass der aktuelle Treiber von Realtek Linderung bringt. Und wo "die Tuba nicht geht" : In der Audioeinstellung auf...
Oben