Aktueller Inhalt von Dungeonwatcher

  1. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 TPM 2.0 nachrüsten

    Moin, moin! Danke für deine Ausführungen, da werde ich mir die nächsten Monate mal über das Weiter Gedanken machen... Bye
  2. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 TPM 2.0 nachrüsten

    Hi, hier löppt der Rechner mit Win 10 Pro als "Server" mit einer Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz CPU. Ich weiß es ist keine Server Hardware und habe verstanden was du meinst. ;-) Der Rechner läuft seit Urzeiten zur vollsten Zufriedenheit und sollte eigentlich auch noch Win 11 bekommen...
  3. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 TPM 2.0 nachrüsten

    Guten Tag! Ist es möglich ein TPM Modul nachzurüsten? Wenn ja, welches? MfG
  4. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 stärkerer Prozessor

    Moin, moin! :cool: Aktuell ist in meinem Aspire XC-605 ein Intel(®) Core(™) i3-4150 @ 3,50 GHz verbaut. Welcher stärkerer Prozessor ist hier möglich um diesen zu ersetzen? Bye
  5. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 Meltdown, Spectre und Co

    Hi! :cool: Meine Kiste wird kein entsprechendes Bios Update mehr bekommen, wenn ich der Liste in folgendem Link glauben kann... Meltdown and Spectre security vulnerabilities Bye :(
  6. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 Meltdown, Spectre und Co

    Moin, moin! :cool: Ich nutze seit vielen Jahren einen Aspire XC-605 als Desktop und Webserver. Verbaut ist ein Intel i3-4150 Prpzessor. Laut Datenblatt ist er 2014 eingeführt worden und wird seit 07 2017 nicht mehr hergestellt. Intel hat nun versprochen für Prozessoren ab 2013 einen...
  7. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 LAN zu langsam?

    AW: LAN zu langsam? Hi! 8) Jupp, die habe ich schon durch. Der Kabeltest sagt alles i.O und es gibt Null CRC Fehler. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Gibt es eine Empfehlung die nicht auf Realtek zeigt? Bye
  8. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 LAN zu langsam?

    AW: acer Aspire XC-605: LAN zu langsam? Ich denke schon: Switch: NETGEAR GS105Ev2 NAS: WD My Cloud Mirror Router: Fritz!Box 6360 Madia Player: Fantec 3DFHDL Verkabelung: alles Cat 6 PC, NAS und der Mediaplayer hängen am Switch und dieser am Router. Der Router ist definitiv überfordert und...
  9. Dungeonwatcher

    Aspire XC605 LAN zu langsam?

    Moin! 8) Ich besitze seit ca. 2 Jahren einen acer Aspire XC-605. Er rödelt als kleiner Webserver und wird parallel als Arbeitsplatzrechner genutzt. Nun soll er auch als Kopierstation für Multimedia herhalten und diese auf einen NAS kopieren. Leider bringt der verbaute LAN Realtek Chip 8168 nur...
Oben