Aktueller Inhalt von b025

  1. B

    Acer Downloadserver

    Warum sind die Server von Acer immer so hoffnungslos überlastet? Möchte man einen Treiber herunterladen kriecht man meistens mit 100 kb-500 kb/s rum... Ist das denen bekannt?
  2. B

    Aspire VN7-792G Notebook wird auf Schlag sehr langsam

    Ne, es sind 100 ° C. Es bleiben zwei Möglichkeiten: 1) Es ist der Energiesparmodus als Energiesparplan eingestellt. In diesem Fall auf Ausbalanciert oder gleich Höchstleistung einstellen. Ich empfehle aber ohnehin nicht mit Akku zu spielen, da das eine Menge Energie saugt und durch die...
  3. B

    Aspire 5930G Nach SSD einbau, Acer im Bootloop

    Somit steht eigentlich fest dass es eigentlich nicht an der WLP liegt. Schon mal mit einem ext. Monitor probiert? Sieht so aus als würde er die Laufwerke falsch ansteuern, versuch es erstmal mit dem BIOS Reset per oben beschriebener Methode mit dem Entfernen der BIOS Batterie (Knopfzelle) und...
  4. B

    Aspire 5740G Notebook ohne Funktion

    Elkos zu prüfen und auszutauschen ist nicht jedermanns Sache, übrigens auch nicht meine. Hast also nur das Richtige gemacht es in die Reparatur zu geben. Ich drücke dir die Daumen dass es auch kostengünstig klappt.
  5. B

    Aspire VN7-791G Notebook gekauft ohne OS

    Wie kommst du darauf dass es Probleme machen würde? Windows 10 ist i.d.R. abwärtskompatibel und erleichtert einem echt vieles. Bekommt nebenbei auch noch länger Support. Warum also nicht gleich Win 10, zumal es nur noch bis zum 29.07. kostenlos ist und dann stolze 150 Euro kostet.
  6. B

    Aspire 5740G Notebook ohne Funktion

    Bei dem Fehlerbild schließe ich auf defekte Elkos oder Power Board...
  7. B

    Aspire 5930G Nach SSD einbau, Acer im Bootloop

    Mit der CPU und der WLP hat es zu 90% nichts zu tun, das passt nicht zu dem oben beschriebenen Verhalten. Und vor dem Arbeiten am Gerät nicht vergessen, den Einschaltknopf des (wichtig!) komplett stromlosen Laptops (d.h. Akku und Netzkabel raus) einige Sekunden zu drücken. So werden nämlich...
  8. B

    Aspire 5930G Nach SSD einbau, Acer im Bootloop

    Meist hilft es, die BIOS Batterie mal für ein paar Stunden rauszunehmen und danach wieder einzusetzen, das half z.B. bei mir. Allerdings muss man heutzutage bei den meisten Acern das komplette Gerät zerlegen um an diese zu kommen. Ist zwar ärgerlich und schade, aber da muss man durch...
  9. B

    Aspire V3-772G Akkulaufzeit mit einem mal weniger.

    @Mc Stender: Danke. Ich habe den Akku im Abgesicherten Modus komplett leergesaugt und er hat 1,5 Stunden lang geladen. Was mir auffiel, der Akku lud viel langsamer als vorher, besonders seit 96% ging es sehr langsam. Selbst die sonst zuverlässige Windows 10 Ladedaueranzeige ist verwirrt, zeigte...
  10. B

    Aspire V3-772G Akkulaufzeit mit einem mal weniger.

    @Olaf+: Danke für den Tipp. Ich führe das mal dann direkt durch. Wundert mich halt, dass der Akku auf einem Schlag viel weniger Leistung hat. Und ja, ich bin mir sicher. @Mc Stender: Eigentlich ja schon, allerdings bin ich nicht unbedingt der Fan von tausend Threads erstellen. Man kann es ja...
  11. B

    Aspire V3-772G Beleuchtete Tastatur?

    Jetzt ist es schon zu spät. So viel Staub war da jetzt auch nicht drin, das Gerät ist jetzt knapp zwei Jahre alt.
  12. B

    Aspire V3-772G Akkulaufzeit mit einem mal weniger.

    Hallo, nur eines ist mir aufgefallen: Seit dem "Eingriff" verbraucht der Laptop viel mehr Strom. Ein voller Akku hält trotz Energiesparmodus nun kaum eine Stunde, davor waren es knapp 2 Stunden. Ich habe mit HWMonitor den Abnutzungslevel des Akkus ausgelesen, alles in Ordnung. Woran könnte das...
  13. B

    Aspire V3-772G Beleuchtete Tastatur?

    Ich habe die Lamellen komplett vom Lüfter getrennt. Anders und effektiver kriegt man die riesige Staubansammlung nicht raus.
  14. B

    Aspire V3-772G Beleuchtete Tastatur?

    Ich habe es gestern aufgeschraubt und keinen solchen Anschluss gefunden. Das Thema beleuchtete Tastatur hat sich also erledigt. Und ich muss noch hinzufügen, dass der Lüfter von Acer sehr auf Einweg ausgelegt ist. Der eigentliche Lüfter und das Lüftungsgitter ist mit einer Art schwarzem...
  15. B

    Aspire V3-772G Beleuchtete Tastatur?

    Werde ich machen. Wollte eh den Lüfter reinigen und die WLP erneuern. Generell nervt mich aber an den Acern, dass man das ganze Gerät auseinandernehmen muss, um an den Lüfter zu gelangen. Dagegen war der Lüfter meines alten Notebooks gleich in der Wartungsklappe.
Oben