Aspire 4820TG Bootreihenfolge ändern

skylinex

Neuer Benutzer
Hallo Leute, wie komme ich bei besagtem Notebook ins BIOS? Wenn ich F1, oder F2 oder ENTF drücker dann komm ich in ein Bootmenü wo ich entweder win7 oder ein diagnostic memory tool auswählen kann. Ich möchte aber die bootreihenfolge verstellen, weil ich die 640GB platte mit gparted aufsplitten möchte... DANKE !
 
O

oldierocker

Guest
AW: Acer TimelineX4820TG BIOS

beim start Intervall mäßig auf <F2> klicken nicht erst beim Acer Auswahl Bild
sonst kommst du ins Bootmenü
 

skylinex

Neuer Benutzer
AW: Acer TimelineX4820TG BIOS

Jap. Danke. Nach längerem Probieren hab ichs rausgehabt ;>

Achja. Nicht bootereihenfolge ändern, sondern einfach nur partitionieren... hab ich mittlerweile auch schon gemacht. hat super funktioniert.
 

skylinex

Neuer Benutzer
AW: Acer TimelineX4820TG BIOS

Um es vereinfacht auszudrücken. Werksauslieferung: boot -> HD -> DVD dazu musste ich ins BIOS und auf boot -> DVD -> HD umstellen. Damit die bootfähige LINUX- CD ausgeführt und ich die 640GB Platte auf 80GB (OS)/REST aufteilen konnte. !closed! :>
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer TimelineX4820TG BIOS

Kleiner Tipp von mir: @cat120 hat zwei Zitate von dir gebracht, die inhaltlich rein garnicht zueinander passen! Insofern ist sein "Fingerzeig" mehr als angebracht (incl. Smiley)!
 
Oben