Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Sebastian

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4 Wochen ohne Laptop, 4 Wochen nur ärger, ich hab soo einen Hals!

Vor ca. 6-7 Wochen hat mein Laptop angefangen sich sporadisch einfach abzuschalten. Ging einfach aus, als wenn man bei nem Desktop PC einfach den Netzstecker zieht. Das war am Anfang noch recht selten, doch ist immer mehr geworden. Vor ca. 4 Wochen habe ich mein Laptop dann zu Acer geschickt, denn das gute Teil ist erst knapp n Jahr alt, mit dem freundlichen Hinweis, dass es ab und an mal ausgeht, egal ob ne Anwendung läuft oder im Leerlauf.
Acer hat es pünktlich nach 7 Tagen zurückgeschickt.

Fazit: Festplatte ausgetauscht, neues Windows Vista drauf, immer noch der selbe Fehler!

Also ich wieder angerufen, UPS hats am nächsten Tag wieder abgeholt, nach 7 Tagen kam es dann wieder bei mir an.

Fazit: Lüfter gereinigt, Wärmeleitpasten erneuert, immer noch der selbe Fehler!

Also ich wieder angerufen, UPS hats dann auch wieder am nächsten Tag abgeholt und weg war es wieder. Hatte vorher aber noch mit nem netten Herrn vom Acer Support geredet, der hat gleich n Ersatzgerät beantrag.
Kann ja nicht sein, dass ich meine Kunden verliere, nur weil mein Arbeitsgerät nicht funktioniert und die Werkstatt den Fehler nicht findet.

Jut, heute kam das Notebook zurück. Super dachte ich mir, als ich schon die Diagnose aufm "Repair Center Report" gelesen habe: "Fehler nicht nachvollziehbar, Lüfter gereinigt, CPU/GPU Stresstest durchgeführt, falls das Problem weiterhin bestehen sollte, empfehle ich Ihnen das System zu recorvern".
Da wusste ich gleich, dass das Gerät wieder nicht funktioniert.
Ich das Ding angeschalten und siehe da, es geht nicht. Geht wieder aus. Nun sogar schon soweit, dass er kurz vorm Windowsladebildschirm oder kurz danach aufm Desktop sich einfach ausschaltet.

Ich erneut angerufen und bekomme dann zu hören, dass das Gerät einwandfrei ist. Alle Bauteile laufen ordnungsmäßig. Deren Stresstests und der Kram seihen sogar geprüft und zertifiziert. Also kann das Gerät nicht defekt sein. Komisch, bei mir gehts ständig aus. Ich habe ja nichteinmal die Chance n Recovery zu machen. Denn auf der von Acer neu eingebauten Festplatte (inkl. neuem Betriebssystem), befindet sich anscheinend garkeine Recoverypartition.

Nun darf ich das Ding morgen wieder dem UPS Mann in die Arme drücken. Der meinte heute schon so "Bis morgen dann." -.-



Fazit: Acer scheint sich keine Mühe zu machen das Gerät auch mal unter Konsumerbedingungen zu testen. (Einfach mal Windows starten und gucken!) SEHR SEHR schlechter Support!

Mal schaun was ich in ca. 7 Tagen dann wieder aufm Tisch habe. Aber nach dem 4. mal reichts dann wirklich!
 

Charmacas

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hey ho Sebastian,

was soll man groß dazu sagen? Das hört sich auf jeden Fall nach großem Mist an und ich finde es schade, dass du solche Probleme hast. Vielleicht kannst du beim einschicken noch einen Zettel mit dazulegen und drauf schreiben, dass die den doch bitte einfach mal hochfahren mögen. Und dazu vielleicht auch schreiben wie oft du das Ding schon eingeschickt hast und was alles geändert bzw. geprüft wurde. Anscheinend wissen die selbst nicht so recht was die da machen bzw. vor die Nase gelegt bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal ein funktionierendes Notebook zurück bekommst. Gerade weil du es ja auch beruflich brauchst.


MfG Charmacas
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Danke Charmacas

Hoffe das es diesmal alles gut geht.

Fehlerbeschreibung lag immer mit dabei. Außerdem sehen die alles in Ihrem Computer und tippen ja meine Beschwerden immer fleißig mit. Ich hoffe nur das es irgendwann mal fruchtet. Ansonsten muss ich zu Medimaxx nach Berlin fahren und den über die nochmal einschicken, denn dort hab ich den gekauft. Anders habe ich keine Chance auf n Ersatzgerät (meinte der nette Mensch von Acer heute). -.-




BIOS-Update auch gemacht?

Ja, hatte ich, noch vorm ersten mal einschicken. Da habe ich mir von der Acer Seite das BIOS Update für mein Aspire runtergeladen und installiert. Nach der installation kam gleich nachm BIOS laden n BLUESCREEN und es ging gar nichts mehr.:(
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

So, heute kam die Bude wieder.

Das erste was ich sah, als ich den Laptop angeschaltet habe, die Frage ob ich Windows im abgesicherten oder normalen Modus starten will. =) Diese Frage kommt doch nur wenn der PC vorher gecrasht ist, oder?! ;)

Jedenfalls nachm Windowsstart öffnet sich eine komische Software (Systembereinigungssoftware von Acer). Diese Software stellt das System auf Urzustandzurück, so das man als Kunde dann sozusagen Windows selbst nochmal neu einrichten muss. Die Deppen von Acer haben es anscheinend nichtmal hintbekommen mein Laptop zurückzustellen ohne das er ihnen crasht. Dann haben se das Ding schnell eingepackt und ab zurück zu mir. Hauptsache die haben nix mehr damit zu tun.

Man man man. Idioten. War definitiv das letzte Gerät von ACER! Noch läuft er, bin mal gespannt wie lange noch. Dann werd ich wohl zu Medimax fahren müssen, wo ich mir das Teil gekauft habe und mit denen Verhandeln ob ich ein anderen Laptop bekomme und die sich weiter mit ACER rumärgern wollen!

4 mal das Gerät zu Acer geschickt und Acer hats anscheinend immer noch nicht gepackt. Was machen deren Techniker? Haben die alle kein Bock? Aber hauptsache auf dem Reperaturschein steht unten das sie alles für ihre zufriedenen Kunden machen! ICH BIN GAR NICHT ZUFRIEDEN!!!! :mad:
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

so, und gerade eben, keine 10 Minuten nach dem ersten mal anschalten (ohne irgendetwas von mir aus installiert zu haben), ist er wieder ausgegangen. Laptop lief gerade im normalen Desktopbetrieb, also keine große Anwendung lief, lief einfach nur nebenher und hat nix weiter gemacht. -.-

4 mal kam der Laptop nun mit dem selben Fehler zurück!!

Ich bin stinksauer! Ich ruf jetzt nochmal bei Acer an, lass mein Frust ab und kauf mir dann n Laptop von ner ordentlichen Firma!!!!



:mad::mad::mad::mad:
 

knitdress

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hey, ich habe gestern einen Thread erstellt in dem ich genau dasselbe Problem beschreibe XD Also wir sind bisher so vorgegangen, dass wir das Gerät einmal an den Verkäufer zurückgeschickt haben, da es wie bei Dir immernoch kaputt war haben wir es nochmal an den Verkäufer geschickt, der es an Acer weitergeleitet hat. Nach 4 Wochen bekamen wirs wieder und auf dem Reparaturzettel stand "Fehler nicht nachvollziehbar, BIOS Update" oder so.
Wir haben jetzt über einen Notar einen bösen Brief an unseren Verkäufer geschickt in dem wir unser Geld zurückverlangen. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass solche Firmen eh nur 2mal versuchen "dürfen" zu reparieren und anschliessend entweder ein Ersatzgerät oder das Geld zurückgeben müssen. Deswegen warten wir uns jetzt den Arsch schimmelig bis wir mal Geld wiederbekommen und dann werde ich nie wieder irgendwas von Acer kaufen.
Werde aber jetzt gleich mal dort anrufen und fragen, warum dasselbe Problem bei so vielen Leuten auftritt und warum sie nicht einsehen, dass 7530G ein Schrottteil ist.
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

wie gesagt, bei acer wirste direkt nichts erreichen. Die Begründen das mit ihren AGB, in denen sie nur für die technische Seite garantieren, nicht für die Softwaretechnische Seite. Acer hat dafür extra ein zertifiziertes Programm zum testen aller Technischen Teile in deinem Laptop und anhand dessen weisen sie dir nach das es technisch einwandfrei ist. Nur das es in Verbindung mit Windows abstürzt, dass ist laut deren AGB nicht das Problem von ACER. Ich kann jetzt auch nur auf die Kulanz von Medimaxx hoffen und fahre da heute noch hin. Sind zwar 2 Stunden fahrt bis nach Berlin, aber ich brauch langsam mal wieder n eigenen Rechner.

Kannst ja gerne hier berichten was bei eurem Schreiben bei raus gekommen ist. Für mich wars auch definitiv das letzte mal ACER. Hoffe das Medimaxx auch in ein Notebook einer anderen Firma tauscht. Zahle gerne auch drauf, wenn ich dafür zb. n Apple bekommen könnte. Die Dinger laufen wenigstens und sind mit weniger Leistung viel schneller und Leistungsstärker als andere Notebooks, zb. von Acer.
 

knitdress

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Ja mir wurde gesagt meine Fehlerbeschreibung wäre "mau" gewesen - lol. Ich meine was soll ich mehr beschreiben als dass es ausgeht, ich mach nichtmal was anstrengendes, ich hab vielleicht Firefox an und höre Musik, und es geht einfach aus XD Aber ich solls jetzt wohl nochmal ganz viel benutzen und gucken ob noch irgendwelhce anderen Fehler auftreten.
Habe auch gesagt, dass du dein Gerät viermal eingeschickt hast und es immernoch kaputt ist und blabla aber das zählt ja alles nicht weil wir nur 2 oder 3 Personen von ein paar 1000 sind. So'n Scheiß XD

Wenn ich jetzt von der Verkaufsfirma nix wiederbekomme werd ich das Gerät nochmal bis zum erbrechen benutzen, Spiele anschmeissen und es geil überlasten und mal sehen wie es damit umgeht. Ich habs seit über 2 Monaten jetzt garnicht mehr angestellt weils mich so ankotzt. Dann könnte ichs nochmal zu Acer schicken mit ner Detaillierteren Fehlerbeschreibung (es geht aus. Und beim nächsten Anstellen geht es noch schneller aus. Es überhitzt sich aber Sie stellen ja nen Eisblock drunter wenn Sie's anstellen darum geht es bei Ihnen NICHT aus ;D) und mal sehen wie oft ichs hinschicken darf. Wenn UPS das netterweise abholt hätte ich kein Problem damit das fürs ganze nächste Jahr zu machen so lange bis Acer einsieht dass ich mal nen neuen Laptop brauche.

Die Frist fürs Geld zurück von der Verkaufsfirma ist eigentlich schon vorbei, also werden wir den Notar demnächst nochmal ansprechen und fragen, ob sich da wer gemeldet hat. Ich wär schon glücklich wenn ihc nur die Hälfte wiederbekomme, das Gerät hat immerhin knapp 800€ gekostet.
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

ja, der UPS Mensch ist auch schon per Du mit mir.

der hatte sogar selbst mal das Problem mit Acer, aber n bissl anders. Er hat dann von dort wo er den Laptop gekauft hat sein Geld zurück verlangt und sich dann n anderes Notebook von einer anderen Firma gekauft. Also er ist auch schon von Acer geheilt. Haben beim letzten mal kurz darüber geschnackt, weil er mich schon für bekloppt gehalten hat, warum ich es denn n 4. mal probiere.

Aber ob das, was Acer da macht, so rechtmäßig ist? Denn eigentlich muss ein Gerät ja spätestens nachm dritten mal umgetauscht werden, oder wie ist da die Rechtslage genau?? Wäre mal nett wenn einer der davon Ahnung hat das mal schreiben könnte.
 

The Grinch

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Gewährleistung ? Wikipedia

noch besser ist es sich hier eine Rechtsberatung bei einem niedergelassenen Anwalt ein zu holen!
Die Beratung kann, bei Mantaserteilung verrechnet werden, aber das ist "Verhandlungssache".

Und auf Geld einer Rechtsschutzversicherung braucht Ihr nicht hoffen,
das ist Vertragsrecht und wird NICHT versichert.
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

na ist Medimaxx mir nun verpflichtet das Gerät umzutauschen?? Denn von denen hab ich es ja bekommen und habe ja auch noch knapp 11 Monate Garantie darauf. Und ich habe es ja nun nachweisbar 4mal zu Acer geschickt und die haben es nicht repariert. Medimaxx würde es ja auch nur dahin schicken, aber das können die sich ja sparen. Die Nachweise hab ich ja Schwarz auf Weiß.

Also hab ich da ne Chance oder ist es sinnlos die Strecke zu fahren und ich kann das Gerät einfach nur in die Mülltonne hauen und den über 800 Euro nachtrauern?!
 

The Grinch

Administrator
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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Ich bin kein Rechtsanwalt!
Aber da Du ja schon von Anfang an über acer den Service in Anspruch genommen
hast würde ich, als Medimaxx, auch auf acer verweisen.

Und eine Rechtsberatung darf ich nicht geben, da ich das nicht darf.
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

MediMax hat sehr cool reagiert. Leider braucht MediMax 3 Reperaturen an dem Gerät um von ACER das Geld zurück zu fordern. Hab den Laptop zwar schon 4 mal eingeschickt, aber softwareseitige Reperaturen zählen nicht zur Garantie. Nun hat MediMax den Laptop nochmal eingeschickt, mit einer saftigen Nachricht dazu, warum mein Laptop immer noch nicht repariert ist. Der Typ von MediMax war selbst ganz erschrocken über die Scheiße die ACER da abzieht. Und nein, der Servicemensch meinte gerade, dass es völlig ok ist das Gerät direkt an ACER zu schicken. Hab ja die belege da und es lief ja eh immer in Verbindung mit meiner Rechnung von MediMax. :)

Ich bin mal guter Dinge das MediMax für mich mein Geld zurückholt und ich mir dann ein anderen Laptop aussuchen kann.

Also bin nicht mehr ganz so angepisst! ^^

Aber nun heißt es erstmal wieder 2-3 Wochen abwarten und Tee trinken.
 

knitdress

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Glückwunsch! :D
Scheiße, dass ich bei diesen Idioten über Amazon gekauft habe, die einen am Telefon anmeckern dass sie ein seriöses Unternehmen wären blabla, dabei hat man das garnicht unbedingt angezweifelt? Also sind sie wohl eher unseriös wennse das schon so dringend betonen müssen ;D

Habe auf Rat des Acer-Mannes mit dem ich heute Morgen telefonierte meinen Laptop mal wieder rausgekramt und so, immernoch der selbe Scheiß. Habs jetzt auch einmal gefilmt, wie der Abstürzt, hat jemand da nen Tipp auf was ich draufhalten soll? Hab jetzt so gefilmt, dass man das ganze Gerät sieht, dass man sieht, dass es angeschlossen ist usw und auch wie ich anschalte blabla, man erkennt halt auf dem Monitor nix, aber da ich nichts dran mache und einfach drauf warte, dass es ausgeht sollte das nicht groß stören?
Denen war meine Fehlerbeschreibung ja zu "mau".. Und ich meine, ich kann ja auch nichts weiter beschreiben als das, was passiert. Ich glaube nicht, dass es was mit den Sachen, die ich am Laptop tue zu tun hat, dass der ausgeht, weil er ja auch ausgeht wenn ich kein Programm starte sondern ihn einfach hochfahren lasse.

Würde das Video dann halt mit an Acer schicken, wenn ich den Laptop wirklich nochmal in die Reparatur geben sollte.. ansonsten kann ichs auch für den Verkäufer verwenden.

Ah sollte ich vielleicht mal vorher irgendwie auf die Seriennummer draufhalten oder so? Wobei mein Laptop eigentlich unverwechselbar ist, da ich auch ein paar Aufkleber draufhabe..
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

also wichtig ist auch das du das Klickgeräusch mit drauf hast sobald das Ding ausgeht ... zumindest ist es bei mir immer ganz laut zu hören ...

ansonsten probiers mit dem Video. Die Idee hatte ich auch schon, aber ich geh erstmal den Weg über MediMax.
 

Sebastian

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

So, Laptop kam gestern aus der 5. Reperatur zurück, nun haben sie das Mainboard gewechselt ... hab ihn heute in Berlin abgeholt und ihn nun mitlerweile 6h laufen lassen. Er hat Problemlos die Recovery CDs gebrannt und läuft immernoch ohne das er wieder ausgegangen ist. Scheint also wieder alles in Ordnung zu sein. Aber dafür brauchten sie 5. Anläufe ...

Vielleicht haben se sich auch dieses mal Mühe gegeben, weil es ja Medimax eingeschickt hat und nicht irgend n 0-8-15 Kunde ... -.-


Naja, ich hoffe er läuft nun wieder ohne Probleme. War dennoch das letzte Gerät von Acer ...
 

knitdress

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Oha, dann mal herzlichen Glückwunsch. Merk ich mir mit dem Mainboard. Bei mir gibt es leider aber immer noch nichts neues :/ Aber wenn wir kein Geld wiederbekommen schick ichs mal hin mit der Anmerkung, dass Deins wieder "heile" ist mit neuem Mainboard.... können die bei mir auch gerne ausprobieren. Obwohl ich lieber nen anderen Laptop will, aber wenn die den wirklich repariert kriegen wäre das ja nicht schlecht.
 

davidv3

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AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

da standartmäßig bei reparaturen und tests der akku entfernt wird und nur netzteil angeschlossen wird kann das vielleicht ein netzproblem gewesen sein was du hattest.

zum acer support,habe zwar noch nie probleme gehabt mit den acergeräten aber wenn man mal bedenkt das die kosten der unzähligen reparaturen den restwert deines notebook übersteigen scheinen sie ja nicht ganz so schlecht sein.
aber ärgerlich ist es dennoch.
 
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