Photo Software AAO unter Linux

bellman

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich suche eine Photo Software unter Fedora/Linplus für das One. Hat da jemand eine Idee?

Die mitgelieferte Software kann ja nicht viel und Gimp habe ich installiert, ist aber auf dem 9" Bildschirm zu unübersichtich. Und die Funktionen werde ich nie alle nutzen.

Als Funktionsumfang sollte eine Daishow editierbar sein, Rote Augen entfernen und Fotos zurechtschneiden, drehen und die Auflösung verändern.
Unter Windoof würde ich dafür Irfanview benutzen ...

Vielen Dank!
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Photo Software

ich habe corel 11 auf dem kleinem installiert, jedoch spackt er mir da bei vektorbearbeitung schon rum. denke nicht das die graka-leistung bei dem one für solche progs ausreicht...
 

Matthias 150l

Neuer Benutzer
AW: Photo Software AAO unter Linux

Guten Abend,

ich hab den 'gThumb Bildbetrachter' auf dem one L, serienmäßig, und laut Beschreibung kann der rote Augen entfernen, und hat noch diverse andere nützliche Features, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Das Programm ist allerdings etwas versteckt, man kommt über das Terminal dahin. Falls Du das Programm ausprobierst würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Matthias
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: Photo Software AAO unter Linux

... dann würd' dem OP vielleicht der Name des Binary helfen!?

cheers, Swordfish

Danke, für die Antworten!
Ich bin inzwischen auf beim dem gimp Bildbetrachter gelandet. Und habe diese Anwendung zum Standart für jpeg gemacht. Dann spart man sich den Umweg über das Terminal.
Für Auswahl von Fotos reicht das Programm super aus. Rote Augen habe ich bisher nicht damit bearbeitet.
Diashows können auch erzeugt werden, damit bin ich (erstmal) zufrieden. :)

Gruß,
bellman
 

zweifingerjoe

Neuer Benutzer
AW: Photo Software AAO unter Linux

naja gimp ist aber eher ein bildbearbeitungsprogramm als ein betrachtungsprogramm, aber wenn du damit zufrieden bist, dann is ja alles schön :D
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: Photo Software AAO unter Linux

naja gimp ist aber eher ein bildbearbeitungsprogramm als ein betrachtungsprogramm, aber wenn du damit zufrieden bist, dann is ja alles schön :D

ich meinte eigentlich den gThumb Bildbetrachter, ich hatte das Gefühl, das der erst nach der Installation von Gimp auf meinem Rechner war.
GIMP ist auf dem 9" Bildschirm eine wahre Zumutung. :(

Schönen Abend noch!
 
Oben