TravelMate 8371 Woher Updates für Acer Bio Protection

martin123

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne die Acer Bio Protection Software aktualisieren. Im Downloadbereich für mein Notebook ist nach wie vor nur die 3 Jahre alte Version vorhanden, da wird sich doch zwischenzeitlich sicher etwas getan haben?

Andere Software, welche den selben Zweck erfüllt sei an dieser Stelle ausgeklammert.
 

martin123

Neuer Benutzer
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

Habe ich bewusst weggelassen, da es wohl nicht Modell-spezifisch sein dürfte, bzw. das Problem ja gerade daraus resultiert, dass Acer nicht die Downloads für ältere Produkte pflegt, bzw. bei meinem Laptop niemals gepflegt hat. Meine Frage lautet also in anderen Worten, welches Notebook muss ich angeben, um einen aktuellen Download zu erhalten.

(um die Neugier dennoch zu stillen, es geht um ein Travelmate 8371 mit Win 7 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

@ martin123

Sorry - aber weshalb schaust Du nicht einfach selber auf der Acer Support Seite bei neueren Acer Notebookbaureihen nach, ob dort eine neuere Version der Software "Acer Bio Protection" angeboten wird? Wobei diese häufig nicht explizit aufgeführt wird, sondern sich innerhalb der entsprechenden Treiberdatei für den Fingerprint Reader befindet.

Hier ist ein kleines bisschen Eigeninitiative gefragt und gefordert!


Edit 01:

Darüber hinaus fehlt hier die Angabe des zurzeit installierten Betriebssystems. Oder ist das etwa auch nicht wichtig Deiner werten Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin123

Neuer Benutzer
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

@ martin123

Sorry - aber weshalb schaust Du nicht einfach selber auf der Acer Support Seite bei neueren Acer Notebookbaureihen nach, ob dort eine neuere Version der Software "Acer Bio Protection" angeboten wird? Wobei diese häufig nicht explizit aufgeführt wird, sondern sich innerhalb der entsprechenden Treiberdatei für den Fingerprint Reader befindet.

Hier ist ein kleines bisschen Eigeninitiative gefragt und gefordert!
Das habe ich, aber beim Nachfolgemodell 8372tz heisst die Software anders. Auch sagt das nichts darüber aus, dass vielleicht bei einem anderen Modell die Software nicht noch aktueller ist. Auf der einen Seite deutet die Version auf einen Nachfolger (7.0 statt 6.8), anderseits ist der der Name komplett anders und der Hersteller plötzlich Acer und nicht Egistec.

Daher - ich wiederhole mich - die einfache Frage - welches ist die aktuelle Version von Acer Bio Protection und wo kann ich sie offiziell herunterladen, da sich Acer einen Dreck um bestehende Kunden kümmert.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

Wir müssten, um das herauszufinden, das gleiche machen, was @frido von dir erwartet - Eigeninitiative zeigen und die Baureihen durchforsten!
Wir als Forum haben keine Übersicht darüber, welches Acer-Programm gerade aktuell welchen Softwarestand besitzt!

Um die ganze Sache an dieser Stelle etwas abzukürzen, versuche es mal mit dieser Version - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8950G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - !
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

Würdest Du bitte ein wenig Sachlich bleiben!
Danke

Und Du warst sicher auf der Download-Seite von acer für das TM8372TZ?
Für Windows 7 x64 finde ich die Software
FingerPrint Version 7.0.32.0 vom 08.07.2010 (also KEINE 3 Jahre alte Software)

Und wichtige Informationen enthälst Du ja weiter hin, wie z.B. das aktuell
verwendete Betriebssystem ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • 8372tz-download.png
    8372tz-download.png
    153,7 KB · Aufrufe: 42

martin123

Neuer Benutzer
AW: Woher Updates für Acer Bio Protection

...
Um die ganze Sache an dieser Stelle etwas abzukürzen, versuche es mal mit dieser Version - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8950G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - !

Besten Dank. Die Software verfügt jetzt auch über eine "Aktualisieren"- und eine Backup-Funktion.

Ansonsten war ein Update von der 6.x nicht möglich. Man musste erst die alte Version deinstallieren (und alle Daten Löschen) bevor man die neue installieren konnte. Danach erstmal wieder alle Finger scannen und die Programmstart-Funktionen neu einrichten. Das läuft bei Dell Latitude Laptops bedeutend besser.

IE9 erzeugt nun immerhin keine Fehlermeldungen mehr, die Passwortverwaltung springt aber auch nicht an. (ein Plug-In hat sich aber grundsätzlich im IE installiert und um Aktivierung gebeten).
 
Oben