Windows7 Neuinstallation ohne Frage nach Partitionierung?

littleturtle

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ganz neu hier wie man sieht... Kann also sein, dass die Frage schon mal beantwortet wurde, ich habe aber keine Antwort im Forum gefunden.
Ich habe mir ein Acer 4820 TG gekauft und wollte im ersten Schritt Windows 7 neu installieren, weil ich die Partitionierung ändern wollte (von 1 Partition auf 2 Partitionen). Mit einem Programm nachträglich wollte ich nciht arbeiten. Von meinen früheren XP-Installationen kenne ich das noch, dass bei der Installation gefragt wird, ob man die Partition unterteilen will - das kam jetzt bei Windows 7 aber gar nicht. Was hab ich falsch gemacht?

Ist es vielleicht doch ratsamer, den Originalzustand wiederherzustellen und dann nachträglich zu partitionieren? Wenn ja, welches Tool ist das sicherste?

LG
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Windows7 Neuinstallation ohne Frage nach Partitionierung?

Du kannst nachträglich, wenn du Windows 7 installiert hast, die Partitionen noch bearbeiten.

Das machst du unter Systemsteuerung / Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

Dort kannst du dann erst die eine Partition nach deinem Belieben verkleinern, und daraus eine neue Partition erstellen. Das ganze läuft mit einem Assistenten ab uns ist wirklich sehr einfach.Somit brauchst du auch kein anderes Tool.
 

marysol

Neuer Benutzer
AW: Windows7 Neuinstallation ohne Frage nach Partitionierung?

partition magic....nach belieben partitionieren(alles unter windows) neustart, und alles ist gut. hab ich auch so gemacht, da acer werkseitig sehr unvorteilhaft partitioniert(riesige c partition). partitionierung mit win7 bordmitteln nur eingeschränkt möglich.z.b. konnte ich meine systempartition nur auf 100gb verkleinern...wollte bis auf 40gb runter...deshalb partition magic....ältere versionen gibts kostenlos im netz.

ps: neuinstallation win7...laufwerksoptionen erweitert funktioniert natürlich auch...nur nicht nötig

gruss : volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben