Extensa 5230E Windows XP SP3 > Treiber für Ethernet Controller (LAN) lässt sich nicht installieren

viktorio

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Gemeinde,

ich bin hier ganz neu und hoffe auf eure Unterstützung.
Hier mein mittelschweres Prolem :(...

Besitze vor kurzem ein Acer Extensa 5230E mit Windows XP SP3.
Laut Gerätemanager fehlen noch einige Treiber. Dass wäre auch
kein Problem sobald ich Internet habe, aber es gelingt mir leider
nicht die integrierte LAN Karte zu animieren.

Die Daten von der Karte:
Vendor ID: 14E4
Device ID: 1684
Chip Number: BCM5764
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Der Treiber, also der originale von der Broadcom Support-Seite, lässt sich aber nicht installieren. Es gibt dort im Archiv für XP zwei möglichkeiten:
32 und 64. Ich habe mir den 32er Treiber ( Prozessor arbeitet mit 32) runer galaden und gebrannt. Dann mehrfach über Hardware Gerätemanager ausprobiert, aber den passenden Treiber wird aufm CD nicht gefunden. :mad:

Was kann ich machen, ich bin mit meinem Latein echt am Ende und auch nicht ganz fachfremd.

Vielen Dank!!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Extensa 5230E LAN Karte unter WinXP (Broadcom BCM5764)

@ viktorio

Das Notebook ist aber gebraucht und nicht neu - oder? Was hast Du denn gemacht? Das Betriebssystem neu installiert? Oder etwas anderes in der Art?

Und was denkst Du, wofür es wohl ein Unterforum "Acer Treiber" geben könnte?


Edit 01:

Ich möchte fast wetten, dass hier aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einer der "Dauerbrenner" des Acer Userforums zum tragen kommen dürfte >>> die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber wurden entweder gar nicht oder deutlich zu spät installiert?!


Edit 02:

Extensa 5230 http://www.acer-userforum.de/acer-t...-sp-3-fehlender-audio-treiber.html#post351095
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Windows XP SP3 > Treiber für Ethernet Controller (LAN) lässt sich nicht installieren

@ viktorio

Sorry - doch kannst Du mir bitte mal verraten, weshalb Du noch einmal einen gleichlautenden Thread im Unterforum "Netzwerke" eröffnest, statt hier auf die gestellten Fragen zu antworten? :sneaky:

Den neu erstellten und völlig gleichlautenden Thread im Unterforum "Netzwerke" habe ich soeben als "Crossposting / Doppelposting" gelöscht. Hier in diesem Thread geht es nun bis auf weiteres weiter - und zwar nur hier.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows XP SP3 > Treiber für Ethernet Controller (LAN) lässt sich nicht installieren

hallo,
grundsätzlich stellt sich die Frage, wie du bei der Treiberinstallation vorgegangen bist.
Als erstes den Chipsatztreiber installiert,
nein = alles auf Anfang/Neuinstallation!
Des Weiteren, was bedeutet für dich "integrierte Lankarte"...Lan oder Wlan?
Deine "Vendors" = "LAN", sollten bei der Installation von "XP - SP3"
ohne Probleme eingebunden werden!
Ich denke, dein Motherboard hat einen "Lan - Schaden":confused:...
oder schlicht Post #2, den ich just(!) gelesen habe
?
 

viktorio

Neuer Benutzer
AW: Windows XP SP3 > Treiber für Ethernet Controller (LAN) lässt sich nicht installieren

Vielen Dank an Alle.
Das Problem hat sich jetzt gelösst.
Ich habe den LAN Treiber nicht Original vom
Broadcom Seite, sondern vom Acer Support
runter geholt.
Und... wuala , es hat geklappt.
/ Ohne Chipsatztreiber neu zu installieren /

Grüß
 
Oben