Windows Tools

Tribun

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage an euch und zwar: Ich habe schon ein paar mal was von einem Tool gelesen welches manche von euch einsetzen für das Powermanagement, oder "Lüftersteuerung"

Nun wollte ich wissen welche Tools ihr so verwendet welche euch das Leben am PC leichter machen, bzw wie das eine Tool heißt.

Cheers trb
 

Joni

Neuer Benutzer
Ich benutze RMClock Version 2.15.
Weil: Gute Kontrolle des Prozessors --> Lüfteraktivität ca 2/3 weniger und gut 8 Grad kühler!

Welchen Prozessor hast du? Ansonsten wird NHC noch gern genutzt.

Schau mal im Notebookforum.at, da sind schon gute Hilfen dazu.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Tribun
Ich habe eine Frage an euch und zwar: Ich habe schon ein paar mal was von einem Tool gelesen welches manche von euch einsetzen für das Powermanagement, oder "Lüftersteuerung"

Für Lüftersteuerung an sich (Einsetzen des Lüfters verändern etc.) gibt es kein Programm. Ansonsten wie oben gesagt.

Nehme RMClock, lasse es aber nur beim Boot kurz anlaufen und wieder stoppen, weil es die CPU-Spannungen eingestellt lässt.
 

Tribun

Neuer Benutzer
Hallo!

Danke für eure Antworten. Werde gleich mal die Programme testen sobald Zeit dafür ist.

@ Joni: Ich habe den Intel Core Duo T2300 bei 1,66 Ghz

Welche Einstellungen hast du bei RMClock getroffen um deine Werte zu bekommen?


M.f.G

Tribun
 

Joni

Neuer Benutzer
Hmm, ich hab ja nen Turion ML30 und keinen Intel. Allerding kann man auf "defaults" klicken und dann ein wenig vorsichtig mit der Spannung heruntergehen.

Ich machs jetzt so mit 3 Stufen:

Index 0, 2 4
MHz 800, 1200 1600
VID 0,825 1,25 1,35

Ansonsten kann man noch so ein paar Mal auf "defaults" in anderen Bereichen stellen.

Nehme RMClock, lasse es aber nur beim Boot kurz anlaufen und wieder stoppen

Behält er denn dann auch die Performanceeinstellungen? Oder wird dann wieder von win zwischen low und high geschaltet?

Gerade das finde ich gut. Da lassen sich noch ein paar Minuten Akku rausholen oder nach Bedarf die Aggressivität einstellen.
 
Oben