Aspire V3-772G Windows 8.1 installieren oder nicht?

Cimba

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir das Aspire V3-772G gerade gekauft und da war noch Windows 8.0 vorinstalliert, der Verkäufer erschien mir sehr kompetent und empfahl mir, Windows 8.1 NICHT zu installieren, weil es es wohl ua.a Probleme mit Grafikkarten (meine: Nvidia 760M) geben soll und man doch lieber warten soll, bis das nächste große Update (8.11?) herausgekommen ist.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, auch wer schon 8.1 installiert hat und (keine) Probleme damit hat.

Danke, Cimba
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

Hallo,

dann lese mal hier Acer-Userforum.de - Suchergebnisse

Und nicht vergessen, die Recovery mittels USB Stick zu sichern, das ist wichtig, wenn es mal Probelme gibt.
Mir ist nicht bekannt, das es bei jeden V3-772G sein soll. Die meisten haben Probleme, wenn diese Windows 7 versuchen zu Installieren.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannste bis zum 8. April warten, da erscheint das große Mega Update für Windows 8.1

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

Sieh mal nach welche Bios-Version dein Rechner hat, dieses würd ich ggf. auf Stand bringen bevor ich 8.1 drauf tu, aber sonst überhaupt kein Thema das Update durchzuführen. Ist ja auch kein neues BS sondern ein Update!
Somit auch kein Thema den Support zu verlieren bei acer.

Natürl. mußt dir aber die neuen Win8.1 Treiber von acer runterladen, die 8.0 können z.T. Probleme machen, aber das ist ja klar.

Und die Video Grundregel beachten, zuerst den Intel dann NVidia Treiber updaten.
Hintergrund: der nVidia werkelt quasi als CoProzessor zum Intel, und wenn der schon was kann und tut was der Intel noch gar nicht versteht gibts Datensalat.

LG Grisu
 

Cimba

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

@Olaf+: der Suchlink funktioniert leider nicht, welche Suchbegriffe hattest du eingegeben?

Und danke an alle anderen für Ihre Beiträge, bin aber trotzdem noch an weiteren Meinungen interessiert.

Den Recoverystick habe ich schon erstellt, Bios schau ich gleich noch nach.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

Hallo,
deine Frage beantworten die Support-Zeiten von Microsoft.
8.0 endet 2015, soweit ich weis.
8.1 endet 2020 ?

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

Bevor du loslegst versuche erstmal von deinem neuen Stick zu booten.
Nicht, daß du erst hinterher verzweifelt feststellen mußt, daß er gar nicht funktioniert.
Ist schon manchen so ergangen und standen dann plötzl. ganz ohne BS da.

Empfehle dir aber gleich eine Clean Install mit 8.1 durchzuführen anstatt des Updates, ist immer sauberer da keine Leichen mehr im System verbleiben.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimba

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 installieren oder nicht?

Den Stick hab ich bereits getestet, ob er funktioniert.

Gibt die Glaskugel es eventuellher: Wird das April Update ein Eigenständiges sein, oder auf das 8.1 Update aufsetzen?
 
Oben