Aspire 7736Z Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen?

F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

*** Offtopic ***


@ vivi-k

Sollst Du einen "alten" Mann "verarschen" ? :D
 

vivi-k

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

@fiatpanda:
Ohne C zu formatiren bin ich gerade dabei, meinen Benutzernamen einzugeben. Ich glaube, es geht auch so:)

@frido1966:
Was, wie, wo? Du bist seit 3 Stunden eine sehr große Hilfe und mein Leitfaden zur Problembehebung! Habe ich was falsches geschrieben?:eek:
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

@ vivi-k

Nein - alles im "tiefgrünen" Breich ! ;)

Der User fiatpanda hat grundsätzlich schon Recht damit, dass es der bessere Weg wäre, vor der Neuinstallation des Betriebssystems die Festplatte zu formatieren und neu zu partitionieren. Aber vielleicht geht es ja auch so.
 

vivi-k

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

@frido1966:

Achso, okay:)

Na gut, das wusste ich nicht.
Aber jetzt sieht alles erstmal gut aus, erstes Update wurde installiert, er macht grad nen Neustart.
Es sind auch keine zwei Einträge mehr im Bootmenü vorhanden. Ich denke, ich bin bereit für die Treiber:D

Frido! Ich danke Dir vielmals für Deine tolle Hilfe und die 3 Stunden, die ich Dir gekostet habe...
Alles läuft bis jetzt gut. Ich hoffe, ich muss in DER Sache hier jedenfalls nicht nochmal reinschreiben:)

Mit sehr freundlichen Grüßen

vivi-k
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

@ vivi-k

.......... Ich hoffe, ich muss in DER Sache hier jedenfalls nicht nochmal reinschreiben:) ..........

:eek: Doch - natürlich "musst" Du das !!! :eek:

Wir möchten doch gerne wissen, ob alles gut geklappt hat oder ob es noch Probleme gibt, bei denen wir Dir vielleicht weiterhelfen können ! :)

3 Stunden ? Kann doch gar nicht sein ! :D

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht ! Solltest Du noch weitere Hilfe benötigen, weißt Du ja nun, wo Du uns finden kannst - gelle ? ;)
 

vivi-k

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 Z - Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen ?

Hihi, nein, wie nett von Dir!:)

Natürlich werde ich noch berichten. Wäre ja uch ein Unding, wenn ich hier ohne Abschlussbericht abdampfe! Ich meinte nur hoffentlich nicht mehr in Sachen Problemen mit meinem Laptop!

Jaja, 3 Stunden...:D

Also die einzigen Treiber, die noch anfallen sind, so wie ich das sehe für die Webcam und die Grafikkarte. W-Lan ist schon bei der Windowsinstallation abgelaufen:)

Mir auch, das war alels sehr verständlich erklärt von Dir. Wenn sich was ergibt, weiß ich, wen ich rufen muss;)
 

vivi-k

Neuer Benutzer
Alles wieder in Butter

Hallo nochmal an alle!

Nachdem ich das System fertig installiert hatte, war ich nicht ganz zufrieden mit den Treibern, weil da doch nicht alles so toll auf meine Hardware abgestimmt war, wie es mit der originalen Software gewesen wäre.

Außerdem hätte ich womöglich bei Microsoft anrufen müssen, um denen zu erklären was passiert ist, dass sie mir diese Windowsversion freischalten.

Davon motiviert, habe ich nach dem Ausschalten dann doch noch ALT + F10 gedrückt, den Rest könnt Ihr Euch denken:)

Jetzt habe ich wieder die Originalsoftware drauf, der Laptop ist wie neu! *freu*:D
Anscheinend wurde die PQService-Partition nicht gelöscht! Ohne Umweg über die Neuinstallation hätte das wohl nicht mehr geklappt...

Nun muss nur noch die DVD über eRocovery (siehe Screenshot:)) erstellt werden, dass ichs beim nächsten Mal nicht gar so schwer habe!

Danke nochmal, ganz besonders an frido1966.

Und ich hoffe, der Thread kann dem einen oder anderen Hilfesuchenden mit ähnlichem Problem helfen;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 11
Oben