Aspire 8942G Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

Gwindorr

Neuer Benutzer
Halllo zusammen, ich bin sein 2 Tagen stolzer Besitzer eines 8942g :). Dieses hat ja an der rechten Seite diese Media Tasten. Kann man diese anders belegen ? Ich würde da gern den Windows Media Player ansteuern wollen.

Per suche habe ich leider nix genaueres gefunden.

MFG Gwindorr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

@ Gwindorr

Hier handelt es sich um eine Windows Einstellung im Bereich Standardprogramme !

  • links unten auf das Windows Symbol klicken
  • Standardprogramme
  • Standardprogramme festlegen
  • in der linken Spalte das Programm, dass Du als Standard Mediaplayer festlegen möchtest, auswählen
  • unten " dieses Programm als Standard auswählen " anklicken
  • bestätigen
Das sollte es gewesen sein ! Eventuell ist ein Neustart des Notebooks notwendig. Nun sollte, sobald Du die entsprechende Taste drückst, die von Dir als Standard Mediaplayer ausgewählte Software geöffnet werden !
 

Gwindorr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

Danke für die schnelle Antwort, aber leider geht es immer noch nicht. Ich habe vornst das Acer Arcade deinstaliert weil ich es nicht brauche und dann mein mediaplayer also standard festgelegt, doch jetzt startet da das Windows Media Center ^^.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

@ Gwindorr

Dann ist da etwas schiefgelaufen ! Hast Du die Eingaben jeweils mit " OK " bestätigt ? Das ist das erste Mal, dass ich hier im Forum erlebe, dass die von mir beschriebene Vorgehensweise nicht funktioniert bzw. funktionieren soll.
 

Gwindorr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

Ich denke jetzt habe ich es hinbekommen. Schlussendlich musste ich das Media Center deaktivieren. Jedoch kommt jetzt wenn ich auf die Taste drücke eine komische Auswahl. Wenn ich auf eines der beiden drücke komm ich zu meinem Player. Kennt da zufällig noch jemdand eine Lösung? Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, die Hauptsache ist ich kann meine Mediatasten jetzt auch wo anders nutzen.

THX

 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

@ Gwindorr

Das Auswahlfeld kommt, weil Du vermutlich noch ein externes Laufwerk angeschlossen hast - oder ? Sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege, trenn doch bitte mal das externe Laufwerk und schau mal, was dann passiert, wenn Du die Taste drückst.

Dieses Feld kommt bei meinem Notebook auch zuerst, da ich zusätzlich zum integrierten Blu-Ray Brenner noch einen externen LG DVD Brenner über USB angeschlossen habe.
 

Gwindorr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

Juhu jetzt geht es , womöglich weil ich noch ein Virtuelles Laufwerk eingebunden hatte. Damit ist alles geklärt.

Vielen Dank
 

Brainii

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

hm... bei mir klappt das noch nicht so... ich will das auf die mediataste legen aber das rennt so nicht... also die taste links neben der "hold"-taste. kann man da nicht irgendwie eine taste belegen?
 

Brainii

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Programm für Änderung der Belegung der Mediatasten ?

hat sich erledigt.. habe einfach acer arcade deinstallier... merci ;)
 
Oben