Aspire ES1-571 Windows 7 installieren / zurück auf Windows 10 ?

itsZeekay

Neuer Benutzer
Hey zusammen,

habe mir den Acer Aspire E15 ES1-571-P4KB zugelegt und nun wollte ich Windows 7 installieren.

- UEFI auf Legecy gestellt
- CD-Rom Boot als 1. eingestellt
- Win7 installiert

Nun habe ich die Treiber DISK eingelegt und bemerkt das hier nur Win10 vorhanden sind (auf der Acer Website auch). Also wollte ich nun Win10 installieren, also habe ich Win10 DISK rein und wollte installieren. Dann bekam ich folgenden Fehler:

Ein für den Computer erforderlichen Medientreiber fehlt ..

Meine Frage nun:

Gibt es irgendwo Win7 Treiber für den ES1-571 oder weiß jemand wie ich Win10 installiert bekomme?

Gruß,
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Der Rechner wurde doch bestimmt mit Windows 10 in der Grundkonfiguration ausgeliefert?
Wenn dem so ist, kannst du per Recovery-Verfahren dein Notebook auf die Werksauslieferung zurücksetzen und hättest wieder ein funktionierendes Windows 10.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist Windows 7 durchgelaufen, dann wird die Festplatte mit MRB umgestellt worden sein.
Wenn nicht, siehe mein Vorposter. Im BIOS D2D Modus aktiv und beim Hochlaufen mit Alt + F10 auslösen (Tippern).

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Recovery-DvD´s erstellt ?
 
Oben