TravelMate 5760G Windows 7 FREEZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer2302

änfänger
Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Notebook plötzlich einfriert. Ich kann nichts mehr machen, selbst der Cursor hängt. Ich habe schon einige Male in die Ereignisanzeige geschaut und mir ist aufgefallen, dass vor dem freeze die Meldung kommt: Ereignis id 6 Filtermanager Der Dateisystemfilter FileInfo wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert. Danke schonmal

Gruß Gamer2302
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 FREEZE

Wie sieht es denn mit den Temperaturen im Notebook aus?
Wurde das Notebook schon mal gereinigt?
 
L

Linus

Guest
AW: Windows 7 FREEZE

@ Gamer2302

Wie alt ist das Notebook genau? Und wurde in dieser Zeit die Installation des Betriebssystems schon einmal erneuert?
 

Gamer2302

änfänger
Das Notebook ist ungefähr 1 Jahr und vier Monate alt. Die Temperaturen sind normal also CPU 50 ° GPU 40° und Festplatte bei 30-40°.Das Notebook wurde noch nicht gereinigt.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum ändern.


Ich habe Windows erst einmal neu aufgesetzt. Ich wüsste nicht woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gamer2302

änfänger
AW: Windows 7 FREEZE

Danke für eure Antworten.

Windows habe ich sauber neu aufgesetzt, daran sollte es nicht liegen. Chkdsk habe ich schon ausgeführt.
 

rudi994

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 FREEZE

Win7-Speicherdiagnose probiert? Auf meinem TM5760 sind gleiche Probleme auch mal aufgetreten. HDD war defekt, es gab wohl auch Probleme mit der RAM-Erweiterung auf 8GB. Speicherdiagnose lieferte immer sofort einen Hardware-Fehler. HDD und eine 4GB-RAM-Bank wurden erneuert, seitdem läuft alles bestens.
 

Gamer2302

änfänger
AW: Windows 7 FREEZE

Ich habe mir heute das Programm HdTune runtergeladen, alle Werte sind ok.Die Speicherdiagnose von Windows habe ich auch schon ausprobiert, hier wird auch kein Fehler angezeigt . Einen Hardwarefehler schließe ich aus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 FREEZE

Hallo,
hast Du die Reihenfolge der Treiber beachtet ?
Windows habe ich sauber neu aufgesetzt, daran sollte es nicht liegen.
Viele Grafiktreiber benötigen Register im Chipsatz, die der Chipsatztreiber erst freischaltet.

Sorry, aber die Reihenfolge und damit "unser" Rezept ist der Koboldaustreiber.
Hast Du die Treiber irgendwie ..... Dann wundere dich bitte nicht.


Gruß
Mc Stender
 

Gamer2302

änfänger
AW: Windows 7 FREEZE

Habe den Chipsatz Treiber etwas später installiert, also vor manchen anderen Treibern, auch erst nach dem Grafikkartentreibern, aber es die Hänger können auch eine andere Ursache haben.Falls es doch daran liegen sollte, hast du da eine Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 FREEZE

Es ist halt zwingend als erster Treiber immer der Chipsatztreiber zu installieren!
 

Gamer2302

änfänger
AW: Windows 7 FREEZE

Habe den Chipsatz Treiber etwas später installiert, also nach den anderen Treibern, auch nach den Grafikkartentreibern. Bin mir da aber noch etwas unsicher. Hast du schon eine Lösung?
 
L

Linus

Guest
AW: Windows 7 FREEZE

@ Gamer2302

Habe den Chipsatz Treiber etwas später installiert, also nach den anderen Treibern, auch nach den Grafikkartentreibern ..........

Sorry - doch wie der Moderator ralppp bereits schrieb >>> das ist ganz eindeutig falsch! Und daher dürften auch die Probleme herrühren, die Du zurzeit bei Deinem Notebook beobachten kannst.

Die Chipsatz Treiber bilden die Grundlage für die einwandfreie Einbindung aller verbauten Komponenten in das Gesamtsystem und "müssen" zwingend direkt nach der Installation des Betriebssystems installiert werden.

Das ist wirklich eines der "Dauerbrenner Themen" schlechthin im Acer Userforum und dementsprechend oft in vielen Tutorial und Threads behandelt und nachvollziehbar erläutert worden >>> siehe Unterforen "Windows" und "Acer Treiber".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 FREEZE

Hallo,
hast Du die Festplatte / das Betriebssystem nun gelöscht und, nach dem installieren des Betriebssystemes, den Chipsatztreiber als 1. und die Grafiktreiber als 2 dann erst den Rest der Treiber von der Acer HomePage ?

Wir können es nicht sehen / wissen. Sei versichert, niemand von uns steht neben Dir.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nochmal der Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 FREEZE

@Gamer2302

Wenn du dich nicht an die Vorschläge von uns hältst, wirst du hier auch nichts anderes mehr zu lesen bekommen!
Also entweder richtest du dich jetzt endlich mal nach der vorgegebenen Reihenfolge der Treiberinstallation, oder dieser Thread wird wegen Unbelehrbarkeit geschlossen!
 

Gamer2302

änfänger
AW: Windows 7 FREEZE

Ich habe Windows installiert, bevor ich diesen Threads erstellt hatte. Ich konnte nicht wissen, dass es eine bestimmte Treiber Reihenfolge gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben