Iconia-A700 Windows 7 doppelter Bildschirm

kunii

Neuer Benutzer
Grüße Euch,


ich bitte euch sehr mich nicht zu steinigen aber ich habe auf meinem W700 Win7 drauf. Hat die Gründe das ich SIEMENS Programme brauche und keine VMWare haben möchte.

Ansicht läuft es toll und lässt sich auch wunderbar bedienen. Es funktioniert auch alles. Im Gerätemanager sind auch keine gelben Ausrufezeichen.

Trotz dessen geht ein was nicht, das Wenden des Tablets. Also auch Hochkant drehen und das Bild geht mit.

Mein großeß Problem ist das mit dem doppelten Bildschirm. Und zwar ist alles normal bis das Tablet in seinen Ruhemodus oder Standby geht. Sobald man es daraus aufweckt doppelt sich der Bildschirm untereinander. Man kann also nix mehr bedienen da nur der Kopf 2mal dargestellt wird.
Eine Lösung für das Problem gibt es aber ich finde diese leider nicht mehr im Netz.
Habt ihr noch eine Idee oder Lösung???
 

michaelf1966

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 doppelter Bildschirm

Hallo,
leider kann ich Dir keine Antwort geben betreffend geteilter Bildschirm, aber ich habe schon mehrere Meldungen gesehen, nicht weiter verfolgt, weil ich solche Probleme vorerst nicht habe...

Ich habe große Probleme mit dem Tablet und Win8.1. Bluetooth-Ausfälle, Maus ruckelt etc.

Ich möchte am liebsten win7 installieren, nur komme ich mit dem Setup bis an die Stelle, wo ich die Sprache wählen muss...und hier geht es nicht weiter, weil die USB-Maus als auch USB-Tastatur nicht funktionieren. Trotz aktiven USB-HUB!!!

Wie hast Du Win7 auf das Tablet bekommen?

Gruß,
Michael
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 doppelter Bildschirm

Grüße,

also ich habe einen passiven USB2.0 Hub genommen.

Du musst im BIOS die Einstellung USB3.0 auf Disable setzen für die Installation.

Dann sollte das gehen.
 

michaelf1966

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 doppelter Bildschirm

Das probiere ich jetzt gleich mal...

Noch eine Frage:
Auf meiner Festplatte sind ausser der Windows-Partition noch drei andere. Muss ich die behalten...für ein eventuelles Win8 (in Zukunft)?

Wo ist eigentlich der Key für Win8!? Vielleicht irgendwo da in diesen Partitionen?
 

michaelf1966

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 doppelter Bildschirm

Meine SSD enthällt folgende Partitionen:

Partition 1: Recovery (400MB) OEM (reserviert)
Partition 2: ESP (100MB) System
Partition 3: (128MB) MSR (reserviert)
Partition 4: Acer (118,3 BG)
Partition 5: (350 MB) OEM (reserviert)


Ich installiere Win7 auf Partition 4. Alles andere kann ich nnachträglich noch ändern...


ps. Mit der Umstellung im Bios -> USB3.0 -> disable funktioniert es!!! DAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEE!!!
 

michaelf1966

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 doppelter Bildschirm

Danke...

Nur mal so: Das Gerät ist mit win8 gekauft und ich Trottel habe sofort auf Win8.1 upgegraded - das ist ja nun mein Problem! Das alte Win8 ist natürlich weg...HiHi...

Nun ist das System fürn Ar... - also was solls. Es kommt Win7 drauf.

Die frage nach dem Key deswegen, weil ich ja vielleicht irgendwann mal Win8.1 verwenden will und werde, vorausgesetzt, Acer schafft es, die Treiber zur Funktion zu bekommen...
 
Oben