Aspire 8940G Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich?

schmuseeddie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Tach auch,
ich habe auch ein 64bit 5940G.
Mich nervt das ziemlich.
T-Online, Corel, und noch viel schlimmer ITunes laufen NICHT.
Itunes hängt sich auf, sobald man ein Gerät anschließt zum syncen.
Unter 32 Bit hatte ich alles am laufen. Corel Kompatibilitätsmodus auf XP.
TOnline läuft da mitlerweile so, die haben für Win 7 nachgelegt.
ABER ITUNES will unter 64bit nicht.
Hab schon alles ausprobiert Bios und alle Treiber geupped.
Das Problem scheint bekannt zu sein und wird hin und her geschoben.
Auch die Tipps mit der Speicherreduzierung und dem Kompatibilitätsmode hab ich getestet nix geht.
Warum kann man nicht einfach Win 7 32bit recovern???? Son Mist.
Ist doch egal, wenn man nur etwas über 3GB hat, merkt kein Schwein.
Falls einer ne Lösung hat wie man win 32bit drauf bekommt bitte posten.

Ach ja, Itunes im Virtual geht natürlich nicht, da kein USB.

Gruß Eddie
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

welches Corel denn?

CorelDraw Version11 läuft bei mir unter Win7 HP 64bit ;)

Beim installieren Virenscanner ausschalten...
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Es gibt iTunes für 64Bit Versionen von Windows.

Was machst du mit T-Online Software ?
 

schmuseeddie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Corel lässt sich installieren, stürzt aber beim Starten ab...
TOnline nur zum Banking -wobei die 1 und 1 Software klappt -ist sehr ähnlich, aber noch habbich es nicht geschafft, meine Daten dort zu importieren. Kontostände seit 2000.....
Itunes 64 Bit, habbich, aber auch da frierts ein beim syncronisieren.

Habe gestern mal WIN 7 32bit draufgemacht (geht doch).
Itunes klappt auch damit nicht.
Also: Es liegt anscheinend am Chipsatz des Notebooks.
Auf meinen Vorgänger Books gings unter Win 7 32 bit.....
Ist wohl noch zu neu der I7 Chipsatz.

Mal abwarten, wann ein Update kommt.

Gruß

Andi
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Corel lässt sich installieren, stürzt aber beim Starten ab...

das Problem hatte ich auch. Hat aber nichts mit der Windows Version zu tun. Hatte es bei meinem Desktoprechner mit XP 32bit, Netbook mit XP 32bit und auf meinem Laptop mit Win7 64bit...

Versuche mal beim Starten von Corel F8 gedrückt zu halten, da werden dann sämtliche Einstellungen auf "Standard" gestellt. Hat bei mir bei jedem Rechner geholfen. Wichtig auch, beim Installieren den Virenscanner auszuschalten
 

schmuseeddie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Also ich glaub dass das am Board liegt.
Zumindest bei I-Tunes ist das ja nu ziemlich gesichert,
da es ja auf diesem Book unter 32bit ebenfalls nicht läuft.
Auf den andern beiden NBs unter 32bit liefs ja.
Corel lief dort auch unter 32bit, aber nur mit Xp SP2 Mod.
F8 klappte nicht, danke für den Tip.
Ich werd mal bei Amazon schauen, was ne neuere Version von Corel kostet. Damit bin ich quasi aufgewachsen, möchte ungerne umsteigen.
Arbeite seit Version 2 damit.....
Banking klappt wie gesagt das von 1und1 gut.
Itunes muss ja wohl auch irgendwann updaten, das Problem haben viele. Tritt auch beim Ipod Shuffle auf, hab ich festgestellt, wollte den meiner Schwester bespielen, ging erst auch nicht, irgendwann hatte ich Glück.
Sc hon komisch, aber der Synct ja nur Musik, nicht den ganzen anderen Quatsch, wie das Iphone.

Greetz

Andi
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

wie gesagt das Problem mit CorelDraw11 hatte ich auch. Hat nichts mit 32 oder 64bit zu tun.

Bei mir hat es Anfangs auch nicht wirklich funktioniert. Habe mir dann mal ein CorelDraw Version 12 Essential gekauft. Aber das war so beschnitten, das ich es gleich wieder runtergelöscht habe.

Dann wieder die V11 drauf (Virenscanner ausgeschaltet beim Installieren) und dann mit F8 gedrückt halten starten. Seitdem läuft es ohne Probleme bei mir unter Win7 64bit...
 

Takedo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Mit dem i7-Prozessor wird's wohl nichts zu tun haben.
iTunes lief bei mir sowohl damals auf der 64Bit-Version und auch heute auf der 32Bit tadellos.
Was meinst Du mit einfrieren beim Syncronisieren? Was syncronisierst denn bei iTunes?
Was Corel angeht, so habe ich da kein Glück. Auch nicht mit F8, weil sich Corel 10 bei mir garnicht erst installieren lässt. Hab mir jetzt Essential X4 gekauft. Mal sehen wie weit ich damit komme. Bin auch seit Corel 7 dabei und daran gewöhnt.
 

schmuseeddie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

Hi,
das Iphone lässt sich nicht mehr synchronisieren -ein Ipod Shuffle auch erst nach etlichen Versuchen. Itunes an sich funktioniert ja, aber was nutzt das, wenn ich meine Musik nicht auf das Iphone bekomme.
Da gehe ich mal davon aus, dass das am Chipsatz liegt, es klappt auch nicht unter WIN 32bit auf diesem NB. Auf meinem Voprgänger NB gings.

Corel könnte sich an der ATI KArte stören, war son Gedanke....

Gruß

Andi
 

schmuseeddie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit > Windows 7 32 Bit - per Recovery möglich ?

So, auch das Iphone klappt jetzt.
Itunes neue Version, seit heute 9.0.3 -brachte noch nix.
Anscheinend hatte das Update vom IPhone nicht richtig (Aufgrund der Verbindungsprobleme) funktioniert.
Nun habe ich das Iphone Update bei meinem Dad auf nem alten Rechner noch einmal gemacht. Da klappte alles.
Zuhause bei mir wurde es nun richtig erkannt, und ließ sich synchronisieren.

Ähnliche Probleme hatte ich mit einer Microsoft Bluetooth Mouse 5000,
diese funktionierte nicht unter 64 bit. Heute ne neue bekommen und
mit nem HAMA Adapter doch zum laufen gebracht. Der zikkte etwas beim Installieren.
Auch komisch das Ganze, da die alte Maus zwar erkannt wurde aber nich lief.
Jetzt klappt alles -Hardwaremäßig zumindest. Software???
Corel läuft nach wie vor nicht. Hab jetzt für Vectorzeichnungen
anstatt Corel Draw das Programm Inkscape -ist auch gut und Free.
Photopaint werd ich wohl durch Gimp ersetzen, ist ja auch Free.
T-Online zum Banking läuft in Virtual PC für WIN7 mit ner alten XP-Prof. von mir.

Also (fast) alles in Butter.

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben