Aspire 7738G Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

mrx3

Neuer Benutzer
Hallo,

es ist seit sehr Langem bekannt, dass wenn man das Betriebssystem updatet oder neu installiert (bei mir von Vista 32bit auf Windows 7 32bit), funktioniert der LaunchManager plötzlich nicht mehr, oder nur teilweise. Besonders der Volum-Slider geht gar nicht. Bei anderen Button, bekommt man statt die schönen Grafiken angezeigt, wenn Button gedrückt, hat man nun hässliche grüne Schrifte auf dem Bildschirm. Und egal welche LaunchManager-Version man vom Acer-Homepage installiert, es geht einfach nicht. Und die ganzen schönen Touch-Button sind nutzlos. Schlecht.

So. Es gab auch sehr viele Lösungen für dieses Problem. Z.B:
- Installation in Kompilätsmodus, Vista SP1, SP2...
- einen komischen "LaunchManager_Dritek_JM70_MV_v3.0.03.rar" irgendwo im Netz installieren
- Batterie raus, Stromkabel raus, Power-Button 20-30 Sekunden drücken
- LaunchManager v.3.0.03 für Windows 7 installieren, dann Installation-Ordner ersetzen mit Version 2.0.01 von Vista

Für mein Acer hat keine von diesen Lösungen geklappt. Ich habe aber geschafft, LaunchManager zum Laufen zu bringen. Jetzt funktioniert er tadellos, jeder einzelne Button funktioniert, keine Ausnahme, und mit Grafik natürlich.

So, genug geredet. Folgendes habe ich gemacht:
- erstmal LaunchManager 3.0.03 in Windows 7 installieren. Laptop Neustarten.
- dann überschreibt Ihr die Installation-Ordner (meistens C:/Programme/Launch Manager) mit dem Inhalt dieser Datei "Launch Mananger.W7.rar" Launch Manager.W7.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
- und dann sehr wichtig, führt Ihr diese Datei aus "set Wistron reg keys.reg" set Wistron reg keys.reg ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, .... Diese setzt die richtige Registry-Eintrag.
- Start LaunchManager neu (beenden, und starte nochmal)


Und bingo! Es funktioniert! So zumindest bei mir. Für Windows 7 64bit weiß ich nicht, ich konnte nicht damit testen. Aber ich gehe stark davon auch, dass es auch geht. Also versucht Ihr mal und gebt Feedback.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

Liest sich relativ kompliziert.

Bei meinem (siehe Signatur) verwendete ich von Anfang an die Vista 64 bit-Version und sämtliche Funktionen laufen reibungslos!
 

Bluetiger

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook 7738G, es hat nichts richtig funktioniert. (Launchmanager, Lautstärkeregelung an der rechten Seite)
Jetzt habe ich nach dieser Anleitung den Launchmanager installiert und alle Funktionen vom Launchmanager funktionieren wieder wie vorher, auch die Lautstärkeregelung (was eigentlich am meisten nervte).
Echt super, vielen Dank für diese Anleitung.

mfg
Hans-Dieter
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... ist Mist!

Der erste Link bricht ab, der Zweite wird nicht gefunden...
-------------------------------
Zitat:
Ihr Free-Traffic ist aufgebraucht!

Sie haben die maximale Downloadanzahl erreicht oder Ihr Free-Trafficlimit ist aufgebraucht! Sie wollen mehr runterladen?
Holen Sie sich jetzt Ihren uploaded Premium-Account!
Ihr Premium-Account wird sofort nach der Bestellung freigeschalten! (Oder warten Sie 56 Minuten!)


Kriminelles Pack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spieltrieb2

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

@HATHOR
einfach den Router einmal aus- u. einschalten, dann bekommste ne neue IP-Adresse und schon funzt das sofort ohne Wartezeit wieder.
 

Fantom

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

aha hab den launchmanager noch nicht installiert aber ich werde es mal versuchen
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

@HATHOR
einfach den Router einmal aus- u. einschalten, dann bekommste ne neue IP-Adresse und schon funzt das sofort ohne Wartezeit wieder.

Der Tipp funktioniert nicht bei UMTS, da werden bei manchen Providern die Adressen mehrfach vergeben!
 

spieltrieb2

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

OK,OK,das mag sein das das so ist.Mit umts kenne ich mich wiederum nicht aus.Wenn immernoch Bedarf an dieser Datei besteht dann schick mal ne PN und ich lade dir die Datei runter.:rolleyes2:
 

Nobi66

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 32bit: Lösung zum LaunchManager Problem

Hallo bin neu hier,

habe das gleiche Problem ,wie überschreibe ich diesen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben