Aspire R7-371T Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

FooFan

Benutzer
Hallo,

wir haben einen ACER R13 Modell: R7 371-T (Convertible)

gekauft mit Windows 8.1 und auf Windows 10 upgedatet.
Aufgrund eines Hardwaredefekts (Mainboard wurde auf Garantie getauscht) haben wir den PC Jungfräulich wieder zurück erhalten.

Ich habe vorher mit dem Windows Bordmitteln einen Bootfähigen USB Stick ein Systemimage erstellt.
Durch den Wechsel (im Bios) des Boot Modus UEFI auf Legacy, konnte ich auch von dem Stick booten und kam in die "Reparaturkonsole" - dabei habe ich die schnelle (nur meine Dateien entfernen) und die langsame (Laufwerk vollständig bereinigen) probiert. In beiden Fällen bricht die Wiederherstellung bei 85-92% ab.
Alles andere funktioniert nicht.

Habe einen Stick mit Windows 10 & 8.1 erstellt.
Windows 10 kann ich schon mal nicht installieren - da die Partition nicht GPT Konform ist.
Versuche es nun noch mit Windows 8,1 - für diese Version habe ich mir eine Serial mit einem Tool ausgelesen. (EDIT - geht auch nicht)
Muss ich zur Not alle Partitionen (Bild) löschen und neu aufbauen?
 

Anhänge

  • partitionen.jpg
    partitionen.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

Hallo,
da würde ich ein passendes Testprogramm für die Festplatte mal drüberlaufen lassen.

Alternativ mal schauen, ob das Dateisystem nicht beschädigt ist (Reparatur, Dos Eingabeaufforderung und dann den Chkdsk laufen lassen) .

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lüfter leise und Ruhig ?
 

FooFan

Benutzer
AW: Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

Hallo,
irgendwie hat es gestern Abend/Nacht doch mit der Recovery funktioniert. Scheinbar aber mit der, die auf den "versteckten" Partitionen liegt - da alles im Auslieferungszustand (Win 8.1) sich befand. Den Stick den ich damals erstellt habe habe ich mit Win 10 gesichert. Dacht das sich darin auch sämtliche Einstellungen, Treiber und installierte Programme befinden...

Kannst du mir ein Image Programm empfehlen wo ich ein Bootfähiges Medium erstellen kann. Vielen Dank
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

Hallo,
da liegt das Problem.
wo ich ein Bootfähiges Medium
Platte frisch geputzt = überschrieben, wird es Booten + Starten.
Partitionen auf der Platte und UEFI haleluja. Garantie auf nix. :lol:

Mal geht von DvD / CD. Manchmal vom Stick oder auch nur mit frisch geputzter Festplatte / SSD.

Jedesmal eine Überraschung. :lol:
Herzkasper incl.

Gruß
Mc Stender
 
Oben