Aspire V5-551G Win8 neu auf Laptop spielen

Bada

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinen 1 Jahr alten ACER Laptop und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich versuchen schon seit Tagen den Laptop auf welchen Win8 von Haus auf drauf ist neu aufzusetzen. Wenn ich beim Start ALT+F10 drücke kommt auch die entsprechende Oberfläche. Leider sagt er mir dass er den passenden Datenträger (bei mir eine Partition „Push Button Reset“ nicht findet.
Ich hatte mir nach dem Kauf keinen Rettungs-Datenträger erstellt. Hatte aber meine Festplatte partitioniert.
Wenn ich über Recovery-manager eine Rettungsstick erstellen will, sagt er mir, dass die Festplatte nicht richtig ist.
Dann hatte ich die Idee, die Push-Button-Reset-Partition auf meinen USB Stick (32 GB) zu kopieren und von dort aus zu starten. Leider verlief dies ebenfalls ohne Erfolg.
Nun habe ich zwar alle Dateien auf dem Stick komme aber nicht weiter.

Kann mir jemand sagen, wie ich Win8 kompl. neu auf den Laptop spielen kann?

Gruß, der Bada!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Bitte den Typ Notebook angeben, unsere Glaskugel ist derzeit in Reparatur!

Die Präfixe sind nicht nur schnödes Zierwerk.
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

habe ich versucht, geht aber nicht ... bekomme die Meldung, dass die Festplatte nicht dem eigentlichen Zustand oder so entspricht, ich gehe davon aus, dass die Partitionierung das Problem ist.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Hallo,

dann stell die Festplatte in den ursprünglichen Zustand wieder her.
Bei meinem ehemaligen V5-551 war die HDD nicht Partitioniert.
Ich weiss ja nicht wie es bei Dir war und wie es jetzt ist.

MfG Olaf
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

habe schon versucht sie wieder sie herzustellen, wie damals, nur das geht auch nicht

wie gesagt, habe ja die push button partition aufn stick, kann ich nicht damit irgendwas machen?
 
L

Linus

Guest
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

@ Bada

.......... Dann hatte ich die Idee, die Push-Button-Reset-Partition auf meinen USB Stick (32 GB) zu kopieren und von dort aus zu starten. Leider verlief dies ebenfalls ohne Erfolg ..........

Was denkst Du, weshalb die Recovery Daten mit Hilfe eines speziellen Acer Programms auf einen USB Stick kopiert werden "müssen"? Wenn es so einfach wäre, wäre dieses Programm schlicht und ergreifend überflüssig. :rolleyes2:

Alle Partitionen - bis auf die Recovery Partition - löschen und dann noch einmal versuchen, den Recovery Prozess zu starten.
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Das klingt aber sehr gewagt.
hat das schon mal jemand ausprobiert?
was soll ich machen wenn es nicht klappt?
 
L

Linus

Guest
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

@ Bada

Was bitte klingt denn daran sehr gewagt? Wenn Du Dich in diesem Unterforum mal ein bisschen umgesehen und eingelesen hättest, dann wüsstest Du, dass schon viele User auf genau dem beschriebenen Weg den Recovery Prozess erfolgreich haben starten können. :rolleyes2:

Du hast doch selber bereits die Vermutung geäußert, dass die Probleme mit der Veränderung der Partitionierung der Festplatte zu tun haben könnten - oder irre ich mich?

Und das Du die Recovery Daten nicht gleich am Anfang, als das Notebook noch "nigelnagelneu" war, mit Hilfe des entsprechenden Acer Programms auf einen USB Stick kopiert hast, ist einzig und alleine Deine Verantwortung.

Und das Wort "Eigeninitiative" scheint für Dich wohl ein Fremdwort zu sein?!
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

wie kann ich am besten alle partitionen außer natürlich die push button reset löschen?

achso, acer kann ja auch ganz einfach ne disc dazu legen, dann geht das viel einfacher
- ich bezweifle, dass jeder normale user einen rettungsstick nach kauf anfertigt


gib mir mal nen link wo user den selben weg beschritten haben, würde ich gern mal nachlesen, habe bisher kein link dazu gefunden

danke!

weiterhin finde ich deine Tonart überhaupt nicht freundlich ... wozu gibts denn foren, wenn man sowas nicht besprechen darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

hallo,
was du bezweifelst oder nicht, ist völlig unerheblich.
Du wurdest doch sicherlich bei der Inbetriebnahme explizit dazu aufgefordert,
oder nicht?
Das Gros der Hersteller verfährt schlicht genau so, keine Medien mehr dazu zu geben,
und daher ist jeder seines Glückes Schmied.
...zum Einen mit Gparted z.B.
zum Anderen, nutze deine Umschalttaste, Danke!

edit: du beschwerst dich darüber, wenn "dein Kind" im Brunnen liegt und nichts mehr geht,
aber dafür allein verantwortlich bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Hallo,
@Bada
wie Du dort jederzeit nachlesen kannst.

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Hast auch Du, bei der Anmeldung, Regeln akzeptiert.
Die Groß und Kleinschrift gehört dazu.

Niemand zwingt Dich hier zu Posten.

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. kann man diese DvD´s auch bei Acer anfordern.
Manchmal sogar für sehr schmales Entgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Ich sage ja nicht, dass ich nicht daran Schuld bin. Ich möchte ja nur eine Lösung von euch haben.

Mir wurde schon einmal hier auf sehr nette Weise, sehr gut geholfen. Also habe ich mir gedacht, mal schauen ob mir hier wieder geholfen wird, auch wenn ich mal was falsch gemacht habe.

Zurück zum eigentlichen Thema:

1. Also ich mache alle Partitionen außer die Push-Button platt
2. danach drücke ich während des Startvorgangs "alt + F10"
3. und dann sollte alles klappen?

oder muss ich vorher noch irgendwas vorbereiten?

Nur zur Absicherung für mich nochmal.
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

So Freunde der Sonne,

ich habe alle Partitionen außer Bush Button Reset gelöscht und jetzt?

Im Moment geht nichts!!!
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Danke Olaf für den Tipp, hat leider nichts gebracht.

Ich versuche seit gestern mir eine DVD zu erstellen. Gehe da nach der Anleitung von Com-magazin vor.

@Frank N. deine Tipps haben nichts gebracht. Ich hoffe du kannst anderen besser helfen, als nur genervt auf meine Einträge zu reagieren.

Ist halt Schei... wenn die Hersteller keine Installationsmedien zur Verfügung stellen. Dann schlägt man sich halt das ganze WE um die Ohren. Ganz großes Kino!!!

Aber daraus lernt man halt, nur noch Laptops ohne BS zu kaufen.

Sollte ich eine Lösung finden werde ich es posten.
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

nachfolgend ein Zitat aus einer Mail von ACER:

Wir können Ihnen gern entsprechende Sicherheitskopien der Recovery-Medien anfertigen und zusenden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir für alle Windows7 Versionen und ältere Betriebssysteme einmalig ein Betrag von 50,00€ berechnen werden.
Wir würden Ihnen diese nach der Erstellung entsprechend per Nachnahme zukommen lassen.

Aufgrund fehlender Anweisungen zur Erstellung der Recovery Medien für Windows 8 Betriebssysteme werden die Medien für Sie kostenfrei erstellt und versendet.

Sollten Sie sich für die Anfertigung der Medien entscheiden, nutzen Sie bitte hierfür den unten genannten Link zur Online-Reparaturanmeldung (kostenlos & rund um die Uhr nutzbar) oder rufen Sie unsere u.g. Servicerufnummer zur Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft an.

Online Reparaturanmeldung:

https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
(Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

na dann,
ist doch alles Gut,
kostenlose Wiederherstellungsmedien für dein Ursprungssystem.
 

Bada

Neuer Benutzer
AW: Win8 neu auf Laptop spielen

Update:

hatte in der vergangenen Woche das Formular per Fax versandt. Heute kamen fünf Recover-CD. Werde mich am WE mal ans installieren machen.

Funzt also prima.

Problem somit gelöst!!!
 
Oben