Aspire 7540G Win 8 Boot Problem

cyberle

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem welches mich meinen letzten Nerv kostet.

Habe einen 7540G auf diesem habe ich Win 8 Installiert. Soweit läuft es echt super. Nun habe ich meine Festplatte gegen eine Samsung SSD getauscht. Win 8 neu installiert und nach einem x-beliebigen Windows Update fährt der Rechner nicht mehr hoch... okay denke ich Festplatte kaputt. Diese in einen Desktop gesteckt und siehe da sie läuft einwandfrei. Okay also wieder eine normale Festplatte in den Lappi win 8 neu installiert und läuft alles perfekt... gut mein gedanke vielleicht kommt der Acer nicht mit dem Festplattencontroller zurecht also eine Intel SSD 330 gekauft rein damit und Win 8 neu installiert schon nach dem ersten Setup Reboot friert der Laptop bei dem Splashscreen mit dem Blauen Windows Logo ein wie auch mit der anderen Platte. Führe ich eine Computerreperatur aus kann ich mein Setup fortsetzen. Win 8 läuft dann auch super schnell und Bootet in 5 Sekunden dann wieder Widowa Updates und er bleibt wieder hängen. Habe es schon mit dem Original AHCI treiber von MS versucht und auch mit dem Treiber von ATI beides die selben Probleme. Zufällig noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Zusammengefallst:

Win 8 läuft Perfekt und ohne Probleme mit normaler HDD
die Platten laufen perfekt in einem anderen Rechner mit Win 8
die Platten laufen ohne Probleme mit Win 7

die Kombination SSD und Win 8 im 7540G scheint nicht zu gehen

Danke schon mal für die Hilfe!!
 
Oben