Aspire E5-774G WIN 7 64 Bit Treiber

CPU

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und nutze seit einigen Wochen ein E17 E5-774G-74YO mit Windows 10 Home 64 Bit. Ist es möglich, dieses Notebook mit Windows 7 Prof. 64 Bit zu betreiben? Auf der Acer-Seite werden ja nur Treiber für Win 10 angeboten.

Leider bin ich direkt auf der Intel-Seite auch auf keinen passenden Chipsatz-Treiber gestoßen.

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende,

Lutz.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die neuen Geräte sind nur noch für Windows 10 Ausgelegt.
Voraussetzung ist, das das aktuelle Bios mit macht. So das auch im Bios die "UEFI Funktion" Abgeschaltet werden kann, bzw. deaktiviert werden kann.
Windows 7 lässt sich nur im normalen (Legacy Modus) Installieren.
Nun wird es zum Würfelspiel, was die Treiber angeht. Du kannst auf der Acer Webseite nach passenden Treiber von anderen Geräten suchen, die die gleiche Hartware haben wie das von Dir.
Viel Glück, ich persönlich würde die mir nicht Antun. Und nicht Vergessen, vorher alles sichern.

Verschoben zu Acer Treiber!

MfG Olaf
 

CPU

Neuer Benutzer
Verschoben zu Acer Treiber!
Hallo Olaf, gleich zu Anfang etwas falsch gemacht.

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass eine Verwendung mit Windows 7 Schwierigkeiten bereiten würde. Daher habe ich mir eine zweite M2 SSD mit 256 GB zum Experimentieren besorgt.

Sollten alternative Treiber nicht zufriedenstellend funktionieren, stelle ich wieder auf UEFI um und baue wieder beide orginale Festplatten ein.

Nochmals danke und gute Nacht,

Lutz.
 
Oben