Iconia W510 Wie "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" aktivieren?

Muudi

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter auf meinem W510 aktivieren mit dem netsh-commando "netsh wlan set mode=allow..." und "netsh wlan start..."
Aber alles was passiert ist, dass sich der Microsoft Hosted Network Virtual Adapter aktiviert.

Ich habs mit dem original Treiber aus dem Paket 2.08 von Acer probiert, sowie mit dem Levono-Treiber 83.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!


Hintergrund ist, dass ich meine GPS-Bluetooth-Maus über das Tablet auf einer Navi-App die in Bluestacks läuft nutzen will, nach dieser Anleitung:
https://getsatisfaction.com/bstk/topics/how_to_connect_external_gps_via_usb_bt_to_bluestacks
bzw.
Forum Perangkat GPS: Aplikasi Navigasi Android di Windows via Bluestacks App Player[Plast]
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" aktivieren?

hallo,
und wenn ihr mich erschlagt,
ist das nicht ein
"Linuxbefehl"?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wie "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" aktivieren?

Nein, es ist ziemlich tief im System eingebettet. Ähnlichkeiten zu Linux sind ganz sicher nicht gewollt.

MfG
 

Muudi

Neuer Benutzer
AW: Wie "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" aktivieren?

Hi und danke für den Link zum Programm!
Ich werd das am Wochenende mal ausprobieren.

Befürchte allerdings, dass das auch keinen Unterschied machen wird. Habe schon einige solcher Programme ausprobiert. Diese machen ja ncihts anderes, als die entsprechenden Befehle abzusetzen, die ich sonst von Hand in die Eingabeaufforderung hacke.

Die Frage ist eher: Warum aktiviert sich bei mir nicht der Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter, sondern dieser doofe Network Virtual Adapter.
 

Muudi

Neuer Benutzer
AW: Wie "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" aktivieren?

Zwischenzeitlich hat das was ich machen wollte auch mit dem "Network Virtual Adapter" funktioniert. Fragt mich nicht warum ;) Keine Ahnung, irgendwann gings nach Tagen des rumprobierens.
 
Oben