Wie korrekt Recoverypartition korrekt sichern und wiederherstellen?

Peeta83

Neuer Benutzer
WIe kann ich in meinem Nitro Nitro 5 AN517-55 die Recoverypartiiton sichern, damit ich diese aktuell löschen kann und einen Cleaninstall ohne Bloatware machen kann, aber die Möglichkeit hab, die OEM Partiton bei BEdarf dennoch wieder herzustellen?

DIeses PRogramm zum Downlosd und so ein MEidum selbst erstellen scheidet bei mir aus, da der Laptop bei AKtivierung auf eine falsche E-Mailadresse akrivirt wurde und ich dort nicht das PAsswort ändern kann > folglich keinen Zugriff auf diesen Account per Acer habe.

Es gibt zwar noch die 50 Euro Möglichkeit bei Acer direkt, die möchte ich aber natürlich umgehen...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
einen Installationsdatenträger (was für ein Wort) kannst Du Dir bei MS downloaden.
Als .img oder direkt auf einen USB Stick braten.
8 GB sollten es sein und alle Daten drauf sind Geschichte.

Eine Recoverypartition seperat gibt es meines Wissens nicht mehr.
Die Daten sind tief im Windows-Dateisystem versteckt.
Das macht die Sache nicht sicherer. Stimmt.

Du kannst dein "Auslieferungs-System",so wie es ist, mit dem alten Image-Sicherungs-Prog unter System in ein Verzeichnis schreiben.
Das kannst Du dann aufbewaren und auf DIESEM Medium / Partition wiederherstellen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Neueren Win 10 Versionen / Win 11 mag das fehlen....
 
Oben