Revo RL100 wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

MadHatter

Neuer Benutzer
sorry, natürlich möchte ich über das Windows Media Center fernsehen!

Hallo zusammen!

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich computertechnisch nicht gerade viel Ahnung habe und deshalb so meine Problemchen mit meinem neuen Acer Revo RL 100 hab.

Ich habe alles korrekt angeschlossen - heißt, Kabel vom Revo an den Fernseher.
Internet klappt alles wunderbar.
Nur fernsehen kann ich mit dem Revo nicht - da heißt es, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Bei der manuellen Einrichtung fragt der Revo nach einer Top-Box??!

Ich habe Satelliten-Empfang und gehe davon aus, dass ich den Revo mit meinem Receiver verbinden muss?!
Es ist im Lieferumfang leider kein Kabel übrig geblieben, das ich hierfür verwenden könnte.... Ich bin ratlos.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? *fleht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Ich habe Satelliten-Empfang und gehe davon aus, dass ich den Revo mit meinem Receiver verbinden muss?!

wenn du keinen DVB-S Tuner im Revo verbaut / angeschlossen hast, geht das nicht.

Um über das Media Center TV schauen zu können benötigst du aber so einen Tuner an deinem Revo.
 

MadHatter

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

vielen Dank!
Wäre gut wenn es zu dem Gerät eine ausführliche Beschreibung gäbe. So muss ich mich halt durchfragen :eek:
 

MadHatter

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Ich meinte eigentlich, dass dem Revo keine genaue Beschreibung beiliegt, wo man sich solche Infos hätte raussuchen können. Finde ich schon schade. Jeder kann sowas ja nicht wissen, dass man so einen DVB-S Tuner anschließen muss :confused:
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Warum soll ACER etwas beschreiben, was es NICHT hat?
Man muss schon "dankbar" sein, dass man Beschreibungen findet, die dem User nützt (z.B. Service Manuals)!!!
 

MadHatter

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Darum geht es ja. Das Manual, welches man sich im Internet runterladen kann, ist mehr als dürftig.
Woran besteht denn der Sinn für den Hersteller, wenn ich dem Kunden keine nützlichen Tipps gebe?
In dem Fall wäre eine kurze Beschreibung, wie man die TV-Option nutzen kann, hilfreich gewesen. Und eine Anmerkung, dass man im Falle eines Satelliten-Empfanges einen DVB-S Tuner braucht.
Mehr Infos bräuchte man ja nicht.
Aber gut, damit muss man halt leben....
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Es muss doch jedem klar sein, dass ein DVB-T-Tuner oder TV-Tuner für DVB-T und analoges Fernsehen KEIN Satelliten-Empfänger ist!
Das Gerät gibt es auch mit Hybrid DVB-T/C-Empfänger.
Siehe ab Pos 1:30:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/I/E1i0xKhvH7S.mp4

Analoges Fernsehen ist praktisch tot,
DVB-T kann man nicht überall empfangen,
DVB-S2 braucht man für HDTV über Satellit,
DVB-C braucht man für digitalen Kabelempfang.

Es gibt auch TV-Geräte, die einen Triple-Empfänger eingebaut haben,
z.B. bei SAMSUNG mit DVB-S2/C/T - UE-40C6800.

Wenn Du etwas haben willst, dann kaufe es doch!
Aber meckere hinterher nicht über fehlende Features!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadHatter

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich übers Media Center fernsehen?

Es gibt auch Leute, die so ein Hintergrundwissen leider nicht besitzen. Und ich denke mal, es gibt deshalb Foren, damit sich solche Leute derartige Informationen erfragen können.

Den Revo habe ich geschenkt bekommen - ich habe ihn mir nicht ausgesucht, denn dann hätte ich gleich die Finger davon gelassen.
Ich finde es schade, dass ein Hersteller grundlegend davon ausgeht, dass ALLE Leute wissen, dass ein DVB-T-Tuner nicht bei Satelliten-Empfang funktioniert - entschuldige mal??
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

Entschuldige mal, wenn ich die ganze Zeit gereizt reagiere - aber Du ziehst hier über ACER her, nur weil Du nicht in der Lage bist, Dich über's Fernsehen zu informieren!
DVB-T gibt es nicht erst seit 3 Monaten, sondern schon seit 2002 (Begin der Umstellung von analog auf digital).
DVB-S gibt es seit 1996.

Digitales Fernsehen ? Wikipedia
DVB-T ? Wikipedia
DVB-S ? Wikipedia
[Das DVBForum] - Rund um das Thema TV und Multimedia
DIGITAL FERNSEHEN - Forum
 
F

frido

Guest
AW: Acer Revo RL 100 - wie kann ich über Clear.fi fernsehen?

@ all

Auch wenn der Ton nicht ganz in Ordnung ist, rein inhaltlich stimme ich dem User PowerFind absolut zu. Ich "verkneife" mir schon seit gestern, hier einen ähnlich gearteten Kommentar hinein zu schreiben.
 
Oben