Aspire 5742G wie die verbauten Hardware Komponenten identifizieren?

S.Seib

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich besitze den Acer Aspire 5742G
Intel Core I3 370M
4GB DD3 Ram
NVIDIA GeForce GT 520M

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu diesem Gerät - Ich habe es nun schon seit knapp einem Jahr und bin bisher vollauf zufrieden mit dem Gerät - War kein Fehler mich für ein Gerät von Acer zu entscheiden! :)

Ich hatte zuvor immer Desktop PCs und dies ist mein erster Laptop, daher hoffe ich könnt ihr mir ein paar Newbie fragen verzeihen! :)

Wie finde ich die genaue Hardware raus? Auf der Treiberpage von Acer gibt es z.B fürs Touchpad allein schon 2 Treiber und ich weiß einfach nicht genau welcher nun der richtige ist? Oder für Die Kamera 3 verschiedene Treiber. Auch bei den ganzen Inteltreibern blick ich nicht ganz durch, welchen ich da nun brauche und welchen nicht - oder bei den NVidia Treibern.. da steht bei mir einfach nur ein Groooooßes Fragezeichen :(
Hat das Gerät Bluetooth oder nicht? Auch sowas, was ich bisher nicht rausgefunden habe.


Ich weiß, es sind viele Fragen - aber ich wäre wirklich Dankbar für eine Fachkompetente Antwort! :)

Danke schonmal im Vorraus!

LG Basti


Edit Moderator
Die Passage, in der es um das Thema "Hardware aufrüsten"
und die damit in Verbindung stehende Frage bezüglich der Herstellergarantie geht, kopiert und im passenden Unterforum "Hardware" einen eigenständigen Thread erstellt >>> Aspire 5742 G http://www.acer-userforum.de/hardwa...das-notebook-leistungsfaehiger-zu-machen.html
Danach die entsprechende Passage aus diesem Thread entfernt!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Allgemeine Fragen

@ S.Seib

Sorry - doch hast Du Dir mal mit Hilfe der Suchfunktion und mit Hilfe der Präfixe all die bereits existierenden Threads zum Aspire 5742 G angeschaut? :sad:

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Fragen bezüglich der Aktualisierung einzelner Treiber und zur Identifizierung der verbauten Hardware Komponenten >>> Unterforum "Treiber"!

Fragen rund um die Veränderung von Hardware Komponenten >>> Unterforum "Hardware"!

Bluetooth >>> Suchfunktion!

Dauer der Herstellergarantie >>> Suchfunktion!

Davon einmal ganz abgesehen gilt ganz grundsätzlich >>> 1 Thread für ein Thema bzw. einen Themenkomplex! Bei so vielen völlig verschiedenen Fragen innerhalb eines Threads kommt am Ende nur - sorry - "Murks" dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S.Seib

Neuer Benutzer
AW: Allgemeine Fragen

Naja, ich hab halt gedacht, ich mach alles direkt in einem Thread da es dann übersichtlicher ist und ich so am schnellste zu meinen Antworten komme (So dachte ich jedenfalls) Habe mich gerade erst vor 10 Minuten angemeldet und habe gerade Essen auf dem Herd stehen, daher habe ich mich bisher noch nicht genauer mit dem Forum auseinandergesetzt. Sorry :(

Ich werd mich nach dem Essen mal im Forum schlau machen, vielleicht könnt ihr ja daweilen schonmal ein paar lösbare Fragen beanworten? :) Würde mich zumindest freuen ^_^

LG Basti
 
H

HATHOR

Guest
AW: Allgemeine Fragen

Zum Erforschen der Hardware:

Device List:
- Auspacken
- starten...
- gucken
- staunen...
 

Anhänge

  • DevList.zip
    295,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S.Seib

Neuer Benutzer
AW: wie die verbauten Hardware Komponenten identifizieren?

Erstmal ein danke an die bisherigen Helferlein :)
Zeigt mir das Programm wirklich die bestandteile des Laptops an, oder wird es durch die bisher Installierten Treiber vlt. beinflusst? Da ich Treiber für beispielsweise die Cam oder das Touchpad installiert habe.
Auch kann etwas nicht richtig sein, Unter Prozessor sind 4x Intel Core I3 370M angezeigt o_O ich bin mir aber sehr sicher, dass der I3 370M nur 2 Kerne hat, oder stehen die 4x angezeigten Prozessoren nicht für die Kerne?

Und Frido:
Danke fürs "Splitten" des Threads, schön das ihr einem nicht gleich übel nehmt, wenn man nen Fehler macht (Der Richtig Posten Thread ist gelesen und verstanden^^)

LG Basti
 
Oben