Aspire E1-572G Wie die Security Policy im Bios ändern?

Torris

Neuer Benutzer
Hallo,

Bei meinem E1-572G möchte ich auf der Festplatte zusätzliche Partitionen erstellen und hierzu das Programm Gparted-Live einsetzen.
Im Bios habe ich die Bootreihenfolge geändert, um vom DVD-Laufwerk zu starten. Wenn ich den Rechner hochfahre, zeigt der Bildschirm allerdings folgende Meldung:
ATAPI CDROM: HL-DT-ST DVDRAM GU71N has been blocked by the current security policy.
Ich kann diese Meldung nur mit OK bestätigen.
Wenn ich im Bios unter Security nachschaue, bleibt mir nur die Option das Supervisor Passwort zu setzen.
Bevor ich jetzt am Bios rumpfusche: Bin ich auf der richtigen Spur? und wenn ja: Welche Einstellungen muss ich ändern, damit ich von der DVD booten kann. Oder gibt es gar einen viel einfacheren Weg, zusätzliche Festplattenpartitionen anzulegen.
Wäre super nett, wenn mich jemand an seinem hintergründigen Fachwissen teilhaben lassen könnte!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wie die Security Policy im Bios ändern?

Verschoben zum Bios....

Hallo,

G o o g l e und ich bin Dein Freund.


MfG Olaf

Edit: Link für ganz Blinde Angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torris

Neuer Benutzer
AW: Wie die Security Policy im Bios ändern?

Wow, da sage ich doch schon mal Danke für diesen Hinweis. Hast Du vielleicht auch eine Antwort für mein Anliegen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie die Security Policy im Bios ändern?

Hallo,
für die Partitionen ist doch im System,>> Verwaltung, >> Datenträgerverwaltung "Dein" Platz.

Ansonsten kannst Du im BIOS ein Admin Passwort vergeben und dann SecureBoot ausschalten.
Startet dein Windows nicht mehr, weist Du warum es Aktiv war.
Ein Backup solltest Du vorher anlegen.

>>> Nicht vergessen <<< Passwort wieder ausschalten.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie die Security Policy im Bios ändern?

hallo,
@Torris, da gibt es
alles zu deiner Frage, beantwortet
mit/in Post #zwo (link angeklickt?),
oder #vier
?
 
Oben