Weltweiter Protest

PowerFind

Ich hasse Doofies!
gegen SOPA...
Wikipedia:Protest_gegen_SOPA


Wikipedia P r o t e s t gegen SOPA ? Wikipedia



Die Freiheit des Internets ist in Gefahr.
Der zurzeit im US-Kongress diskutierte Gesetzesantrag SOPA (Stop Online Piracy Act) bedroht die Existenz von Wikipedia. Mit der Begründung, Urheberrechte schützen zu wollen, sind Maßnahmen vorgesehen, deren Anwendung Zensur bedeutet.
Die englischsprachige Wikipedia wird heute ab 6:00 Uhr aus Protest gegen dieses Vorhaben für 24 Stunden abgeschaltet. Auch die deutschsprachige Wikipedia ist vom Gesetzesvorhaben betroffen.
Wie viele andere Websites auch machen wir daher klar:

Das Internet darf nicht zensiert werden!
 

Anhänge

  • SOPA.jpg
    SOPA.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Weltweiter Protest

Hallo

Wie ich schon berichtete ist die Gefahr die von diesem Gesetzesentwurf sollte er jemals durchgesetzt werden sehr groß.
Durch den Gesetzesentwurf wäre es dann etwa möglich, Seiten mit angeblich rechtswidrigen Inhalten ohne große Formalitäten aus dem Netz zu schießen.
Einige Unternehmen welche den Gesetzesentwurf bisher unterstützten haben ihre Einstellung bereits geändert. Auch das "weiße Haus" spricht sich deutlich gegen die vorgesehenen SOPA-Eingriffe in das Domain-Name-System (DNS) aus.
https://wwws.whitehouse.gov/petitio...while-protecting-open-and-innovative-internet

MfG
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Weltweiter Protest

Zufall - oder was ?

Nicht nur Wikipedia, sondern auch Andere, die freien Zugang zu Information im Internet ermöglichen, haben sich dazu entschlossen, Ihre Seiten vom Netz zu nehmen, bzw. zu schwärzen. Google hatte allerdings nur einen schwarzen Balken auf dem gewohnten Google-Logo. Also vermutlich schon Zufall.

Darunter auch Wordpress (komplett geschärzt), Boing Boing (war komplett offline), netzpolitik.org (offline), Huffington Post, der CCC natürlich (offline), Spreeblick (Berliner Blog, offline), Greenpeace und einige mehr.
 
Oben