WD TV vs H5350

darkeyes

Neuer Benutzer
Hallo,
ich betreibe bei daheim einen H5350.Ich bin soweit mit dem Gerät zufrieden.

Ich betreibe den Beamer ausschließlich über HDMI und über Laptop oder DesktopPC nie Probleme.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dann von WD den WD TV Media Player zugelegt da er energiesparender ist als mein Pc oder Laptop und auch einfacher in der handhabe.

Jetzt zu meinem Problem:

Sobald ich den WD Player über HDMI an das Gerät anschließe findet er kein Signal, der Player ist FULL und HD ready ( unterstützt fast alle Formate/Auflösungen ob 1080p oder 1080i 40Hz 50Hz 60Hz ...auch 720p ;)

An meinen 26Zoll TV geht das ding ohne Problem mit jeder Auflösung.
Ich habe den Player auch an anderen Beamer(andere Marke) getest und er wurde anstandslos gefunden.

Der Beamer wurde auch schon einmal getauscht aber ohne Erfolg.

Das witzige ist das manchmal ein Bild zustande kommt und der WD lade Screen zu sehen ist aber dann schaltet sich das Gerät kurz ab(macht es immer) und dann findet der Beamer kein Signal mehr.
Ich habe ihn auch einmal zum laufen bekommen als ich den Player manuell auf 1080i gestellt hatte jedoch seit längere Zeit geht gar nix mehr ...

hat einer von euch das selbe Problem und eine Lösung oder kennt einer eine Festplattenplayer der über HDMI ohne Probleme an diesem Beamer läuft?

würde mich über antworten freuen
 

darkeyes

Neuer Benutzer
AW: WD TV vs H5350

Soho,
leider ist es mir immer noch nicht gelungen den WD TV Media Player an meinen Beamer zum laufen zu bringen aber ich habe mir dann einfach mal den fantec TV-FHDS zugelegt und das gute Stück funktioniert.
Es wird sofort erkannt und läuft und das ganze mit 1080p 60Hz obwohl der Beamer eigentlich nur HD ready ist. Den Ton über HDMI auf den Beamer zu übertragen funktioniert leider nicht aber ganz ehrlich wer will das schon ;)
einfach über optisches oder chinch an die Heimanlage oder mit einem chinch-buche stecker kopfhörer anschließen.

naja falls wer doch noch eine lösung hat für den WD player bin ich für alles offen da die menüführung viel einfach ist und das ding auch kleiner.
 

donpetrucci

Neuer Benutzer
AW: WD TV vs H5350

Wäre ebenfalls dankbar, falls irgendjemand eine Lösung hierfür hätte.

Habe mir nämlich ebenfalls vor einigen Tagen den WDTV zugelegt, in der Hoffnung sämtliche HD Videos, die ich auf einer ext. Festplatte besitze, endlich auch auf dem Beamer (ebenfalls ein H5350) anzuschauen.
Komischerweise hat es beim ersten Testdurchlauf funktioniert.
Am nächsten Tag jedoch, als ich nun nen richtigen Film anschauen wollte, hat das Gerät gestreikt.
Hier paar komische Auffälligkeiten:

-Beim anschließen der WDTV -Box wird kurz der "startscreen" angezeigt, das bild flackert dann allerdings, sobald es ins hauptmenü der Box geht, und verschwindet dann vollständig.

-Außerdem lässt sich komischerweise die WDTVBox nicht mehr per Fernbedienung ausschalten. Erst nachdem der Beamer VOLLSTÄNDIG aus ist (nach cooldown), lässt sich die Box ausschalten.

-Beim Anschluss an meinem Philipps LCD Bildschirm, funktioniert die Box jedoch einwandfrei, und zeigt keinerlei Instabilitäten.

---> Scheinbar deckt sich das Ganze also auch mit "darkeyes" Beobachtungen

Falls irgendjemand was genauer dazu weiß, bitte posten!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

SiggiUA

Neuer Benutzer
AW: WD TV vs H5350

Ich habe das selbe Problem mit dem WD TV HD Media Player. Ich muss HDMI abziehen, dann erscheint das Bild auf Composite, dann manuell im Menü des WD TV auf HDMI umstellen. Dann bleibt das Bild auf HDMI bis ich den WD TV abschalte.

Außerdem gibt es im Betrieb ab und an (ca. 1 Mal pro Stunde) ein schwarzes Bild für vielleicht 2-3 Sekunden (Resync?).

Der Projektor funktioniert am PC hervorrangend. Andererseits funktioniert WD TV auch an einem anderen Projektor (Optoma EP739) problemlos. Schwierig zu sagen, wer da der Übeltäter ist.

Habe schon ein Firmware Update auf dem WD TV durchgeführt und diverse HDMI Kabel probiert, aber leider ohne Verbesserung.

Kennt jemand eine Lösung (außer dem Austausch einer Komponente)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben