Aspire 8930G Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

da ist doch nichts geschrottet... da is nur ein Kabel rausgegangen :huh:
das habe ich alles selbst aufgebschraubt und kannst genausogut wieder zuschrauben :sleep:
Und aus dem Post geht klar hervor, dass die Garantie ausgelaufen ist :wink:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

sorry,
habe ich übersehen,
die Buchse ist geschrottet
die Kabel sind ungünstigst abgerissen!
...und wenn du niemanden hast, der das Lötet/löten kann
bist du mit einer neuen Buchse garantiert besser bedient!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

Hallo,
Bestell Dir das "Ersatzteil" mit Kabel.

An der Stelle löten.....
Hält nicht lange.

Gruß
Mc Stender
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

ok ich brings Montag einfach zu nem Laden und guck was der machen kann...
was würdet ihr als Kostenvoranschlag sagen?
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

ok also selbst machen? würde mir gefallen. bin sehr knapp bei kasse ;)
die sehen beide gleich aus ... also welches nehmen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
mit "Gefühl" und u.u. einer Nadel, die die Verriegelung offenhält. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

ich hab mal einfach nachgemessen und das warn 1,7 mm ... hoffe mal ich hab das richtige gemessen ( den stift wo man das Ladekabel raufsteckt ;) )
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
Bestell es halt. Past nicht.... Retour damit.

Und denke bitte an die Groß und Kleinschreibung.
Siehe Nutzungsbedingungen.

Gruß
Mc Stender
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

so ich habs jetzt einfach mal selbst gelötet... will mal gucken wie lange das hält. Einfach das Kabel rausgenommen---> Gummizeug abgemacht ---> Reste des kaputten Kabels rausgepult (mit Lötkolben, sehr anstrengend) ---> die gelösten Kabel zusammengelötet ---> auf den Kontakt gelötet :wink:
funktioniert jetzt seit ner Woche, wenns kaputt geht bestell ich nen neues :wink:
 

emmalotta

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
ich hatte auch das Problem. Habe dann über ipc-computer.de die 1,7mm Buchse bestellt. War dann jedoch die falsche, es musste doch 2,5mm sein. Zurückgeschickt, wurde problemlos getauscht, sehr netter Kontakt. Habe jetzt die richtige Buchse eingebaut, war leichter als gedacht, nur etwas fummelig. Auch der alte Akku läuft wieder, habe dann eben zwei, da ich den auch bestellt hatte. Beim Messen der Buchse hatte ich mich auch an den Innenstift gehalten, frage mich jetzt aber ob das richtig war, entweder falsch gemessen oder es geht nicht um den Innenstift. Vielen Dank noch an alle, die mir hier weitergeholfen haben.
Gruß
emmalotta
 
M

mohn1311

Guest
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage zu meinem Acer.

Meine "normale" Garantie ist bereits abgelaufen. Allerdings hatte ich damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die nun am 10.07.2012 abläuft.

Seit dem Kauf im Jahr 2009 habe ich mein Notebook drei Mal wegen dem gleichen Defekt eingesandt. Immer wegen einem Wackelkontakt in der Ladebuchse.

Mir stinkt es ehrlich gesagt ziemlich, da die Buchse mittlerweile wieder defekt ist und meine Garantie bald abläuft. Ein letztes Mal werde ich es wohl noch einsenden können, dann ist Feierabend.

Könnt ihr mir eine Auskunft darüber geben, ob und wenn, welche Rechte mir hier als Käufer zustehen, da es ja wohl nicht sein kann, dass ich alle paar Monate das Gerät einschicken muss.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,

Könnt ihr mir eine Auskunft darüber geben, ob und wenn, welche Rechte mir hier als Käufer zustehen, da es ja wohl nicht sein kann, dass ich alle paar Monate das Gerät einschicken muss.

Für eine Rechtsauskunft ist der Anwalt deiner Wahl zuständig.
Für "Do it yourself" ist dieser Tread da. :wink:


Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mohn1311

Guest
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Schade, dachte nur, dass jemand bereits einen ähnlichen Fall hatte.
 

Sächsin

Neuer Benutzer
AW: aspire 8930g wackelkontakt + akkuproblem

Hallo zusammen, habe mich extra registriert, damit ich mich für die tollen Tips bedanken kann.
Meine Netzbuchse hatte ihren Geist aufgegeben und selbst eine Frau schafft das, nach der tollen Anleitung eine neue einzubauen !
Grüße und weiter so !
 

Heinrichkoops

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

So gern ich mein 8930G hab, aber dieses Wackel Problem geht voll auf'n Keks und auf'm Geldbeutel ! Teer und Federn sollen dem Konstrukteur reichlich beschert sein ! Muss nun das elende Kabel zum vierten mal auswechseln. Ich kauf es in Ebay für 15€ inkl. Versand beim Verkäufer laptiptop bin sehr zufrieden und inzwischen Stammkunde. Hab zwei linke Hände und trau mir den Einbau allerdings nicht zu. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner NoName PC Laden der das für 50€ übernimmt. Sehr ärgerlich das Ganze, aber ich mag mich von meinem Läppi deshalb nicht trennen ! Werde mich mit dem auf und zu klappen von nun an sehr zurückhalten. Hoffe Euch mit dem Ebay Verkäufer geholfen zu haben !
 

Kon

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
Ich habe einen Bastelvorschlag für dieses Problem: Die Leitungen teilen und ablöten. Jetzt hochflexible Leitungen für die abgetrennten nehmen, vorher Schrumpfschlauch über die Leitungen ziehen. Nach dem Löten den Schlauch erhitzen. Wenn etwas Platz ist, die Leitungen ein wenig länger halten.
Habe es selbst noch nicht gemacht. Bei mir konnte ich die Masseleitung noch anlöten. Wenns wieder lose ist, wirds so durchgeführt.


Viele Grüße
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Quality

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8930g Ladefehler / Wackelkontakt ?!

Guten abend comunity,
Ich habe dieses Problem schon seit längerem, dass mein Notebook nicht mehr richtig läd. Und zwar sobalt ich den Ladestecker in das Notebook stecke, passiert erstmal gar nichts :(. Erst nach einigem rumgedrehe und rumfixiere finde ich dann eine Position, in der man erkennt, dass das Notebook läd. Sobalt ich dann aber das Ladekabel etwas verschiebe oder es berühre verschiebt sich der Laptop in den energiesparmodus, und es liegt keine spannung mehr an.
Ich habe dies jetzt mit Akku und ohne ausprobiert.
Mit : Es flakkert ziemlich oft, und kann sich nicht entscheiden , ob es aufladen oder entladen soll. Fazit: es entläd sich.
Ohne: Ich finde eine Postion in der es läd, und es hält sich auch so länger. Wenn ich es aber berühre oder verschiebe zack ist das Notebook aus.

Eigentlich ist mir das Nootbook mitlerweile egal , da ich mir demnächst einen neuen Computer kaufe, dennoch möchte ich das problem gelöst bekommen , da ich ihn weitergeben will.
Bitte um antwort oder hilfe, da ich kein experte in sachen informatik bin!

Acer Apsire 8930g:
Intel Core 2 duo P8400
Ram : 4 GB
GeForce 9700m gt
 
Oben