Aspire V3-731 Wacht nicht auf, um zu Faxen

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, teilt mir bitte also ruhig meine Anfängerfehler mit
cool.png


Also:
Bei meinem letztem Laptop war ein Faxmodem integriert. Auch im Energiesparmodus wachte der PC auf und das Fax wurde empfangen.

Nun habe ich einen neuen Laptop (Win 8.0), es ist kein Fax-Modem integriert.
Also habe ich mir ein USB-Fax-Modem gekauft ähnlich diesem hier:

USB Fax Modem | eBay sh=item19eada12f2&nma=true&si=YKTkd5FWuGs8eqNESq8L JjEVVxk%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675 .l2557

Es funktioniert, wenn der PC läuft
Wenn ich in den Energiesparmodus schalte, leuchtet die Diode des Modems immernoch, Strom ist also da.
Aber.....der PC wacht bei einem Anruf nicht auf.

Ich habe die USB-Eingänge gecheckt: Im Gerätemanager ist der Haken raus bei "PC kann Gerät ausschalten"
Im Bios gibt es nur die Möglichkeit "Wake on LAN".....bringt aber auch nichts.

Ich habe versucht im REGEDIT beim Modem "Wake on RIng" auf "1" zu setzen....
bringt leider auch nichts, im Gegenteil, dann stürzt der PC beim Energiesparmodus ab.

FAX und TEL Dienste sind auch auf "Automatisch".

Wie bekomme ich das nun hin, dass der PC bei einem Anruf im Energiesparmodus aufwacht?????

Danke für jede Antwort......und schöne Feiertage
smile.png
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB-Fax-Modem wacht nicht auf im Energiesparnodus

Hallo,
und Hmmmm.
Fax hab ich in Win 8 nicht entdeckt. D.h. welche Software verwendest Du ?
Kannst auch mal in die Verwaltung schauen, dort unter "Aufgabenplanung". Ja, ist Mühsam.

Im Gerätemanager (Modem) sollte der Eintrag erscheinen, "Gerät kann den Computer aufwecken" mit Klick ?

Gruß
Mc Stender
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: USB-Fax-Modem wacht nicht auf im Energiesparnodus

Also erst einmal danke für die erste Antwort.
Ich denke, dass das etwas Längeres wird, ich nehme mir nachher mehr Zeit für Einzelheiten.
Aber eigentlich muss ich mich auch entschuldigen für den Titel.
Denn es sollte heissen: "Acer wacht nicht auf"....konnte ich leider -warum auch immer- nicht mehr ändern.

Später mehr......Ostern ruft :laugh:
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: USB-Fax-Modem wacht nicht auf im Energiesparnodus

Den Punkt "Gerät kann den Computer aufwecken" finde ich bei dem entsprechenden Modem leider nicht sondern nur beim Netzwerkadapter....dort bringt aber der Haken auch nichts.
Beim USB-Fax-Modem gibt es nicht einmal den Punkt "Energieveraltung" im Gerätemanager.
In der Aufgabenplanung bin ich ja eh nicht an dem richtigen Ort.
Sonst gibts keine besondere Software.
Mein Win 8.0 hat halt standardmässig "Win Fax und Scan", ich hab das Modem eingestöpselt, Telefonleitung ans andere Ende.
Schon hat sich eine Software von selbst installiert und ich kann über "Fax und Scan" Faxe senden und auch empfangen.....Aber!...eben nicht aus dem Energiesparmodus :(
Es ist noch eine kleine CD dabei gewesen....haufenweise Treiber für die verschiedensten Windows- und andere Betriebssysteme drauf, aber die wollte der PC und das Modem nicht als wichtig empfinden. Auch auf "nach aktuellen Treibern suchen" kam nur "Treiber ist auf aktuellen Stand".

Ich denke mittlerweile, dass es wohl eher ein Windows- als ein Acerproblem ist.....nur im Windows-Forum habe ich leider nur ahnungslose Leser gefunden.....

Werde ich aufgeben müssen?(
Ich habe kein Glück mit Foren, meine Fragen sind scheinbar immer zu schwer........schöne Ostern noch:cool:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

Hallo,
so sollte das im Gerätemanager aussehen.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 9

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

hallo,
und ich frage trotzdem nochmal,
"Ruhezustand" oder "Energiesparen",
wenn der Rechner auf "Energiesparen" ist,
sollte sich, sofern vom Hersteller auch für "W8.x" geeignet angeboten wird,
in der Software etwas finden lassen?
Ansonsten,
würde ich mir
ein Fax besorgen,
oder einen Rechner in der Ecke,
der Faxe empfängt.
Kannst du einen Screenshot des Modem
aus dem Gerätemanager anhängen?
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

guggst du hier:drool:

Energiesparen.....Modem hat Strom, Rechner reagiert aber nicht :(
 

Anhänge

  • Snap_2014.04.19_21h26m52s_001.png
    Snap_2014.04.19_21h26m52s_001.png
    62,2 KB · Aufrufe: 10

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

Dann mag die "Gatesbande",
was du möchtest,
nicht,
guggst du Post #7
?
Was findet sich in den weiteren "Reitern"?
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

so richtig verstehe ich diesen Post nicht....aber hier sind die weiteren shots
 

Anhänge

  • Snap_2014.04.19_21h42m58s_007.png
    Snap_2014.04.19_21h42m58s_007.png
    25,1 KB · Aufrufe: 7
  • Snap_2014.04.19_21h42m34s_006.png
    Snap_2014.04.19_21h42m34s_006.png
    29,4 KB · Aufrufe: 7
  • Snap_2014.04.19_21h42m25s_005.png
    Snap_2014.04.19_21h42m25s_005.png
    21,1 KB · Aufrufe: 7
  • Snap_2014.04.19_21h42m14s_004.png
    Snap_2014.04.19_21h42m14s_004.png
    19,4 KB · Aufrufe: 7

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

so, und diese.....mehr geht nicht :D .....danke für deine Geduld
 

Anhänge

  • Snap_2014.04.19_21h42m03s_003.png
    Snap_2014.04.19_21h42m03s_003.png
    18 KB · Aufrufe: 10
  • Snap_2014.04.19_21h41m49s_002.png
    Snap_2014.04.19_21h41m49s_002.png
    19,9 KB · Aufrufe: 9

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Da bist du gefragt,
was an weiteren Einstellungen machbar ist,
wenn das auf nicht "Vereinigte Staaten" und in den
Anschlußeinstellungen geguckt hast.

- zusammengeführt -

Was ist das denn fürn Router,
oder
woher bekommt das Modem ein Signal =
was für ein Kabel steckt da drin
?
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: Acer wacht nicht auf, um zu Faxen.

jetzt mal langsam....
liest du deine Posts, bevor du sie postest?
Ich weiß doch gar nicht, was noch machbar ist,
der Sinn des Forums sollte doch sein, dass ich hier frage, ob jemand eine Lösung hat, oder?
Ist ein Belkin Router.
Ist ein normales Telefonkabel....siehe Link zu ebay...
Es funzt alles im normalen Betrieb, also kann die Einstellung "Vereinigte Staaten" ja nicht so falsch sein.

Ich denke, dass diese Gegenfragerei eher für Ratlosigkeit spricht......aber danke trotzdem
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wacht nicht auf, um zu Faxen

hm,
ich halte das für ein "Windowsproblem",
wenn es mit dem anderen funktionierte (= Einstellungen vergleichen).
Du antwortest nicht auf meine Fragen,
und ernsthaft,
was für ein Kabel, steckt in dem "USB - Modem",
unabhängig davon, das anderes funktioniert ö
?
...und sorry, du bist der Erste,
der dieses Problem hat.
 

Dee -BT- Tee

Neuer Benutzer
AW: Wacht nicht auf, um zu Faxen

klar, weiß ich doch....wenn ich mich schon ´mal in einem Forum anmelde, dann habe ich auch eine anspruchsvolle Frage=)
das ist so ein Kabel, das du auch in ein Telefon steckst...TAE, oder so
und auf der anderen Seite ist ein USB-Link.
In meinem 7540g war dafür ein Eingang...in dem V3-731 ist dieser nicht
und ja.....ich denke auch, dass es ein Windows-Problem ist......aber auch ein Acer-Problem, weil ich ja einen Acer hier vor mir habe, oder?
Ich denke, wir sollten es lassen.......
wie kann ich das hier stoppen (Frage an den Admin).....ich werde wohl keine Lösung finden...

...........aber trotzdem, danke für deine Zeit
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wacht nicht auf, um zu Faxen

Zumachen?
Fragen beantworten.
...verschiedene TAE - Kabel =
Signalfrage, um richtig rumzuspinnen
Wie erwähnt,
ich denke du bist gefragt,
zum Einen die Nr. mit den VST, zum Anderen
weitere Einstellungsmöglichkeiten in der Software des Modems zu suchen
?
 
Oben