Vorsicht, Android-Nutzer! Diese App räumt Ihr Bankkonto leer

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Vorsicht, Android-Nutzer! Diese App räumt Ihr Bankkonto leer

Immer schön darauf achten, was für ein PDF-Viewer oder PDF-Reader ihr herunterlädt, sonst kann es passieren, dass Ihr ein Add-on herunterzuladen müsst. Dann gibt es einen süßen Beigeschmack, ein Banking-Trojaner Anatsa, dass sich auch das ganze lohnt.

Diese Satansbraten, verfluchten, Betrüger, Gauner her, weiß sonst was, lassen sich immer etwas Neues einfallen.
 

Beppomobil

Neuer Benutzer
Danke für den Tip !
Gibt es eine Empfehlung für einen (oder mehrere) bestimmte(n), der als "sicher" gilt ? ...Falls ich mal gefragt werden sollte.
Ich benutze normalerweise den Firefox, um PDFs anzugucken (Emilanhänge und so´n Zeuchs). Brauche es so selten, daß ich gar keinen mehr installiert habe.
 

Beppomobil

Neuer Benutzer
Werde ich machen. Das ist es eigentlich auch, was ich gerne lesen wollte... :) -Die Frage diente in erster Linie der Info, weil es immer wieder mal Apps gibt ("das ist geil, weil..."), von denen ich als Otto Normalverbraucher noch nie was gehört habe. So bin ich vor ein paar Jahren auf die "schlichten Apps" (inzwischen Fossify) gekommen.
 
Oben