Vorinstallierte Programme: Funktionen?

Voni87

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Habe gestern einen Acer Aspire 6920G gekauft und
habe folgende Programme "vorinstalliert":

- Orion
- Acer Acrade Deluxe
- Cyberlink PowerDirector
- Acer Gamezone Console
- Empowering Technology
- Esobi v2

Kann mir jemand sagen was für Funktionen diese Programme haben?
Leider habe ich in einer Stunde googeln noch nichts richtiges herausgefunden...

Danke für eine kurze Erklärung.

Gruss Voni

PS: Bin neu hier, Halloooo
 

Sven k

Neuer Benutzer
Hallo,

Mit Empowering Technology verwaltest du mehrere sachen wie Wlan, Lan, Sound, Datein verschlüsselt, Energieoptionen und mehr.

Schau mal auf der Acer seite nach. Da ist alles ausführlich beschrieben.

http://www.acer.de/public/page123.d...am=de&ctx3=62&ctx4=Deutschland&crc=2289768752


Mit Acer Acrade Deluxe kannste selbst erstelle filme brennen, selbsterstelle videos automatisch bearbeiten lassen und highdifinition filme wieder geben.

Probier einfach mal ein bischen aus.
learning by doing

gruß
 

Voni87

Neuer Benutzer
Ok, dann werde ich diese zwei Programme sicher nicht löschen.

Aber was ist mit dem Rest?

- Orion
- Cyberlink PowerDirector
- Acer Gamezone Console
- Esobi v2
 

Sven k

Neuer Benutzer
Cyberlink PowerDirector habe ich nicht bei mir drauf.

Acer Gamezone Console nennt sich bei mir anders und damit kann ich bei mir online spiele spielen so kleinkram wie scart und spaider solitare...

zu den rest kann ich dir nichts sagen.

aber wie schon gesagt learning by doing probier es einfach mal aus wie was wo und wofür.
 

Drebin

aktiver Benutzer
wie schon so oft von mir gefodert:

wie wärs mit eigeninitiative

einfach mal googln nach zb Esobi v2
schon kommt man wohin wo es beschrieben wird.

das müßen wir genauso machen.... ;)

wenn man schon so ne nette hilfe bekommt von SVENk dann kann man die restlcihe auch selbst suchen....
 

wavetime

Neuer Benutzer
Original von remmo07
wie schon so oft von mir gefodert:

wie wärs mit eigeninitiative

einfach mal googln nach zb Esobi v2
schon kommt man wohin wo es beschrieben wird.

das müßen wir genauso machen.... ;)

wenn man schon so ne nette hilfe bekommt von SVENk dann kann man die restlcihe auch selbst suchen....
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle hier. Ich habe seit ein paar tagen auch einen Acer PC. Werde wohl jetzt öfter hier sein. Bitte nicht böse sein, wenn mal ne dumme Frage kommt.

Hier also gleich die Erste:
Ich finde selbst bei Google nicht viel über die Esobi Software.
Kann ich das von meinem PC löschen, braucht man das bzw. was ist das.
Danke schon mal
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

Wenn du nicht chattest, dann nicht. Ist was ähnliches wie Pidgin, ein Multimessengerclient.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

Nää, ist mir viel zu umständlich ;) Pidgin find ich feiner.. wenn du eh nur mit ICQ am werkeln bist, langt das auch.

Grüße
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

Das programm für die Autostarts? Nicht direkt, mach das immer mit Ausführen - msconfig - Systemstart..
 

dudldat

Neuer Benutzer
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

hmmmm ok kannst noml genau erklären wie du das mit autostarts machst???
das heißt dann nur das der pc die nur lädt wenn ich will und nicht schon beim hochfahren und das bedeutet mehr arbeitsspeicher?
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

Du startest Autostart und entfernst das Häckchen vor dem Programm das du nicht brauchst.

mfg
bmwGTR
 

dudldat

Neuer Benutzer
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

und was brauch ich und was net?kanns sein wenn ich zuviel rausstreiche das das dann schlecht is?
ich sehe grad welche am meisten arbeitspeicher brauchen
welche brauch ich nicht:
windows explorer,
windows sidebar
acer ePower management-DMC
Acer eDataSecurity Management Loader
windows defender user interface
acer launch manager keyboard application
hd audio control panel

WENN DU DIESE FRAGE(n) BEANTWORTET HAST BIST DU MICH LOS!!!!!!!!
danke viiiiiiiiiiiiiiiiielmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Vorinstallierte Programme: Funktionen?

denn launchmanager brauchst für die schnellwahltasten

epower hab ich nicht laufen, vista kann das selber, xp nicht so...

sidebar war das erste was ich abgeschaltet hab (aber nicht über autostart)
 
Oben